Kurbelwellendichtung Farmer 2

  • Hallo,


    habe mir einen Farmer 2 gekauft.


    Ich benötige eine Kurbelwellendichtung für einen Farmer 2, Baujahr 1960 und zwar müsste es ein Burgmannring sein. Weiß vielleicht jemand, wo man diesen herbekommt? Oder kann man dort einen handelsüblichen Simmerring einbauen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Solche Dichtringe sind ab und an auf ebay erhältlich.
    Ich würde dir jedoch dazu raten, den Deckel für Simmerringbetrieb umbauen zu lassen (habe ich auch gemacht).
    Einfach so kannst du da keinen Simmerring einbauen, da der auf 2 Seiten abdichten muss.
    Umbauen lassen habe ich das von Bracht in Stötten für etwas über 100€ inkl. Simmerring. Ist aber das beste.
    Mit dem Dichtring wird das nie zu 100% dicht.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!