Felge Anhänger / 4,00-16 / Reifen / Schlauch

  • Hi Zusammen,


    ich weiß, paßt nicht unbedingt in die Dieselross-Ecke, aber der Anhänger wird ja von einem gezogen... ;-)


    Ich habe auf meinem Anhänger Felgen in 4.00x16. Aufgezogen waren 5.50x16 mit einem Schlauch 6.00x16.


    Nun meine Fragen:
    - da ich mir nun bereits neue 5.50x16 Reifen besort habe, welche Schlauchgröße gehört da rein
    - Hat jemand vielleicht eine alte Fordfelge in 4.00x16, die er loswerden möchte? Optik siehe Bild.


    Danke schonmal.


    Grüße
    F20 GH

  • Hallo F20GH,
    Das beste wird es sein du fragst direkt beim Reifenfachhandel mal nach!
    Ich habe mal in meiner Fendt Ersatzteiliste nachgeschaut, dort wird u.a einmal ein Schlauch für die Vorderadgröße 5.00x16 und 5.50 x16 aufgeführt.
    Ob eine Schlauchgröße gleich mehrere Reifengrößen abdeckt kann ich dir leider nicht sagen.


    LG. Christian

  • Moin
    Die Schlauchgrösse sollte der Reifengrösse gleich sein,nie Größer,da besteht die Gefahr,das sich Falten bilden im Schlauch,führen zu Reibung und Verschleiss an denselben.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich muß das Thema nochmals aufgreifen, vielleicht kann ja einer von Euch helfen.
    Ich suche folgende Felge:


    Ford - Hering
    4,00 x 16
    Siehe Bild


    Wenn jemand so eine rumfliegen hat, bitte melden.
    Wenn jemand eine Felge eines anderen Herstellers aber mit den selben Spezifikationen hat, kann er das bitte auch tun.
    Wer weiß, von welchem Fahrzeug-Modell diese Felge war?


    Grüße
    F20 GH

  • Sieht ein bisschen nach VW Felge aus,die Käfer und VW T 1 hatten solch änliche Felgen,oder auch Porsche und Allgaier Traktoren...


    MFG


    Das Problem dabei sind die Maße!
    VW hatte immer 15 Zoll.


    Fakt ist, die Felge stammt von Ford! Aber mehr... keine Ahnung! Selbst Google wirft nichts aus!