Farmer 2 Tropft Hydrauliköl

  • Wer hat einen Tip wie ich die den Hydraulkölverlust lokalisieren kann?.Nach einem Tag verliert der Farmer immer etwas Hydrauliköl,nachdem alles gereinigt wurde ist mein Problem dass man das dünnflüssige und klare Öl nirgends herunterlaufen sieht.MfG Klaus

  • Hallo Klaus,


    nehmen wir mal an du stellst deinen Farmer 2 ab und leg Pappkarton unter. Wenn die Leckage außen ist, siehst du wo sich der Tropfen im Karon markiert. Das ist der einfachere Fall.
    So wie sich das von dir anhört ist aber, dass deine Regelhydraulik irgendwo undicht ist und in Richtung Getriebe das Hydrauliköl drückt. Da hast du dann eher schlechte Papiere, da man von außen nix sieht. Es gib nur die Möglichkeit das Getriebeöl beobachten ob es mit der Zeit dünnflüssiger wird und dan runter mit dem Hydraulikblock und neu abdichten.
    Mir fällt schon noch was ein, ist aber nicht ganz billig und sicherlich auch nicht gerade professionell. Du kannst dir von Stihl Motorenöl zum mischen von 2- Takt Benzin besorgen. Das gibt es in rot und in grün. Wenn du das dazu gibst färbt sich dein Hydrauliköl entsprechend. Aber die Zumischung muß schon realtiv hoch sein, damit man was sehen kann. Wenn die Leckage nicht äußerlich ist siehst du so auch nichts.
    Was besseres fällt mir dazu auch nicht ein.


    Gruß Claus (der mit C)

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Klaus,


    ich glaube das Hydrauliköl verschwindet im Kurbelgehäuse des Motors.


    Die Abdichtungen der Hydraulikpumpe werden im Laufe der Zeit hart. Bei Belastung der Hydraulik drückt das Hydrauliköl über den harten Simmerring der Hydraulikpumpe in das Kurbelgehäuse des Motors.


    Kontroliere doch mal den Motorölstand.


    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 52 Jahre alten GT220 auch.


    Gruss


    Henning

  • Hallo Henning


    Prinzipiel ist das schon richtig, der eizige Haken an der Sache ist nur, dass der Farmer 2 die Hydraulikpumpe am Getriebe sitzen hat und sie von der Doppelkupplung zusammen mit der Zapfwelle ausgekuppelt wird. Also kann das Öl auf diesem Weg maximal ins Getriebe kommen.


    Gruß Holger



    Wer Fendt Fährt führt! :D

  • Hallo Klaus


    Habe auch einen Farmer 2 und das gleiche Problem gehabt, dass das Hydrauliköl immer weniger wurde. Es lag bei mir daran, dass der Dichtungsring, der Hydraulikblock- Getriebeblock bei der Zapfwellendurchführung abdichtet undicht wurde und somit das Hydrauliköl ins Getriebe lief. Habe den Hydraulikbock nach hinten abgebaut und einen neuen Dichtungsring (Doppelter Dichtungsring) eingebaut und damit war das Problem erledigt.
    Mfg Peter