Schwader Problem

  • Servus,
    Nach langen melde ich mich mal wieder mit einen Problem :D :
    Wir haben einen Fella TS 330. Dieser tut, wenn man ihn einschaltet, nur noch rattern ob er nur oben ist oder unten!
    Mir fiel auf, dass auch noch eine Laufrolle fehlt. Könnte es daran liegen oder was meint ihr, was ihm fehlt!
    Bitte helft mir, habe Angst, im Sommer mit der Hand zusammenrechen zu müssen :D
    mfg
    Hansi

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Naja,rattern ohne jegliche Bewegung ist meist ein Schaden am Hauptrad,worin der Triebling von der Zapfwelle aus eingreift,da werden evtl wohl ein paar Späne liegen.Teste mal:Motor aus,Zapfwelle an,versuch mal an den Armen des Schwaders zu drehen,normal müsste die blockieren,da der stehende Motor die Maschine ja festhält,logisch?wenn viel Spiel,dann Getriebe aufmachen und nachschauen(Das vom Schwader,nicht vom Trecker....)Die fehlende Laufrolle lässt auf mangelde Aufmermerksamkeit des Fahrers schliessen,ein Arm ohne Laufrolle arbeitet anders,vor allem nicht so sauber........
    aber schau mal,was da so los ist.Kann ja auch ein Lager im Antrieb sich auflösen,wenn du Glück hast.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: