Farmer 3S Originalzustand unrestauriert

  • Hallo ans Forum,


    möchte hiermit meine Anmeldung nachholen und meinen 3 S zeigen.
    Baujahr 1966, ich bin der 4. Eintrag im originalen Pappbrief.
    Den Fendt hab ich in 2001 , noch vor der Euroumstellung, direkt vom Bauernhof weg gekauft. Er hatte noch TÜV drauf und war voll funktionsbereit.


    Er läuft bei mir ca. 80 Std. (Zählerstunden) im Jahr. Momentan zeigt die Uhr 9250 Stunden.


    Es wurden von mir bisher ein defektes Kühlertermostatventil sowie ein Kolbenring und ein Anlasserfreilaufgetriebe ersetzt.


    Ansonsten macht der Fendt keine Probleme.


    Als Zubehör wurde der Hecklader angeschaft welcher über eigene Hubzylinder verfügt und über den Kipperanschluß bewegt wird.


    Der Anhänger ist ein ehemaliger Miststreuer mit 3 Tonnen Nutzlast.
    An den Wagen habe ich mir eine Unterflurseilwinde mit ca. 50m 9 mm Seil angebaut welche über die Zapfwelle betrieben wird.(ehemaliger Heuaufzug) Mit dieser Winde, wir haben im Dorf eine richtige 3 Tonnen Winde, lassen sich kleiner Stämme bis ca 20 cm Durchmesser problemlos ziehen, die hat schon gute Dienste geleistet.



    Gru Uli

  • Moin Uli,


    dann auch ein nachträgliches herzlich Willkommen hier.
    Ein schönes Gespann hast du da, mein Glückwunsch dazu.
    Der Fendt ist ja bis auf die kleine Stelle vorne am Kotflügel, in einem "Topzustand" =), DIe Haube funkelt ja noch wie neu ;).


    Gruß Kai

  • Hallo,


    die Buchenstämme wurden mit dem Lader aufgeladen, ohne zus. Frontgewichte.
    Auf den Hecklader kann man erstaunlich viel drauftun bis den Fendt an der Vorderachse aushebt. Die Buchenstämme hatten am Samstag Durchmesser von 10 cm bis 35 cm und eine Länge von ca 1.3 m.


    Von den dickeren schafft der Lader 2-3 Stück dann ging aber die Lenkung schon sehr leicht!!


    Bei Weichholz kann man die Gabel richtig voll machen.


    mfg Uli