Mwm 110,5 oder 208.3

  • Hallo. Wer hat oder weiß einen MWM Motor KD 110,5 oder 208.3 für Fendt Farmer 2 .(Rundhauber)Auch Reparaturbedürftig.
    Der 208.3 wäre schon schön. Der soll ja ab Bj.67 auf 38 Ps eingestellt und verbaut worden sein. Es scheint ihn nicht an jeder Ecke zu finden.Auch bei den Stückzahlen. Bin für jeden Tip dankbar.Mfg

  • Warum frägst du mich nicht, wenn wir ohnehin schon am Verhandeln sind wegen ein paar Teilen? ;)
    Ich hätte noch den KD 110.5 Reperaturbedürftig anzubieten.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    nun ist es doch passiert :wacko: , der Motor MWM KD 110,5 D hat einen Riss X( . nun suche ich dringend einen Austauschmotor für den Fendt Farmer 2 FW 139 / 3 ?( , kann mir da jemand helfen. oder vielleicht auch wo ich den Motor noch reparieren lassen kann? Habe den Fendt nach 2 Jahren Arbeit wieder aufgebaut und er ist auch schon gelaufen und nun so etwas....


    Dann noch eine Frage, bei vielen Inseraten finde ich immer wieder die Motorbezeichnungen 110,5 und 208,3 zusammen, passen sie beide in den 139/3 ? und was ist da anders beim 208.3 ?


    Und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich eine Kabine finde die bei mir passt?


    Danke


    gega

  • Also Kabinen gibts für den Farmer 2 original keine.
    Nur eben Verdecke von Fritzmeier und auch von Peko.


    110.5 und 208.3 passen beide in den Farmer 2. Es gab beide Varianten.
    Ab einem Bestimmten Baujahr haben sie auf den 208.3 beim Farmer 2 gewechselt, der dann auch - wie schon richtig bemerkt - 38 PS hatte.
    Das allerdings nur in dem letzten oder den letzten ??? Jahren, also gibts den Farmer 2 in den meisten Fällen mit einem KD 110.5 Motor.
    Die ersten hatten allerdings noch einen KD 10.5 - der passt auch.
    Also passen tuen wohl alle, technisch ist der 208.3 der beste, da er auch schon ein Direkteinspritzer ist.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Passen da alle Motoren rein ???
    Also könnte ich auch bei meinem Farmer 2 Baj : 1963 den 208, 3 einbauen ???

    ES giebt NUR FENDT ...
    aus Ende mit der Debatte
    es giebt nix anderes


    IST DER BAUER REICHER FÄHRT ER EICHER;
    HAT ER NUR 3 PONNY FÄHRT ER JONNY;
    DAS IST TROZDEM KEIN ARGUMENT, DENN ES GIEBT NUR FENDT!!!! :thumbup:


  • Passen da alle Motoren rein ???
    Also könnte ich auch bei meinem Farmer 2 Baj : 1963 den 208, 3 einbauen ???

    Also von den genannten passen alle rein.
    Musst eben nur drauf achten, dass du auch den Motor komplett bekommst, da an dem motor selber viele Sachen nicht tauschbar sind.
    Sonst passt allerdings alles.
    Solltest nur noch mit dem Typenschild aufpassen, weiß jetzt nicht mehr genau, wo das ist aber da muss auf jeden Fall das vom alten hin, falls das am Motorblock ist zwecks Vergleich mit dem Brief

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Also praktisch alten raus neuen rein ?
    Ich mein wo man dann den Motor anschrauben muss und man muss ihn ja auch mit da kuplung wieder zusammen stecken und passt das dann auch mit den löchern und Verbindungen alles zusammen oder muss man da dann noch etwas zusätzlich kaufen irw Lager Buchen etc ?
    :huh:


    FG tobi

    ES giebt NUR FENDT ...
    aus Ende mit der Debatte
    es giebt nix anderes


    IST DER BAUER REICHER FÄHRT ER EICHER;
    HAT ER NUR 3 PONNY FÄHRT ER JONNY;
    DAS IST TROZDEM KEIN ARGUMENT, DENN ES GIEBT NUR FENDT!!!! :thumbup:

  • Also ich hab auch schon mal den 208.3 in den Farmer 2 wo vorher den 110.5 drin hatte gebaut.
    Ging ganz normal.
    Ist allerdings immer etwas fummelei, bis die Verzahnungen und alles passt und er zusammen springt.
    Das ist aber beim 110.5er Motor nicht anders.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    ersteinmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider bin ich noch nicht viel weiter, außer dass ich jetzt weiß dass ich einen 208.3 auch einbauen könnte. Nun aber ist es doch ziemlich schwer einen Motor zu bekommen. Alle Hinweise habe ich versucht, ohne Erfolg. Deshalb noch ein Aufruf in Form eines HILFESCHREIS
    WER KANN MIR HELFEN EINEN MOTOR ZU FINDEN ENTWEDER EINEN MWM KD 110,5 ODER EINEN MWM KD 208,3


    Könnt Ihr euch vorstellen wie das ist?
    Trecker lief super :rolleyes: , Hydraulick musste noch mal repariert werden :huh: , war alles fertig 8o , Wasser rauf probiert, alles lief und alles war dicht :D , nur die Dichtung an der Hydraulikpumpe tropfte ?( , also Öl wieder raus, Pumpe ab :| , neue Dichtung geschnitten :pinch: , kurze Pause. Musste für ein paar Tage auswärts arbeiten :evil: :thumbdown: also vorsichtshalber Wasser wieder raus :thumbup: . Nach 10 Tagen kam ich wieder es war kalt, freute mich drauf zu ende zu bauen um mit meinem Sohn im Schnee fahren zu können :P , komme zum trecker und Eis war unterm Trecker 8| uns so ganz langsam wurde es mir bewusst. Ich hatte zwar Wasser abgelassen, aber vergessen die Motorentwässerung zu öffnen ;( .........dann sah ich den Riss im Motor :cursing: :( :cursing: :evil: :cursing: :?: :cursing: :!: :cursing: :cursing: :cursing: und nun? Ich vollkommen fertig, mein Sohn voll enttäucht, meine Frau genervt und der Meinung dass es sowiso rausgeschmissenes Geld ist, und keine Lösung in sicht...
    Das kann noch nicht das Ende sein.


    H I L F E !!!!!!!!!!


    Danke
    Gega

  • Schon mal daran gedacht nur einen anderen Motorblock zu nehmen?
    Wenn du schon einen KD 110.5 verbaut hast, hätte ich noch einen Block da.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!