Dieselross F24L - original Kontrollleuchten original Fernthermometer

  • Guten Abend zusammen,


    ich werde diesen Sommer mal mit diversen Arbeiten am letzten November erstandenen F24L (Bj: 1958)
    beginnen. Kann mir jemand sagen wie die Kontrollleuchten ausgesehen haben die ab Werk verbaut waren?
    Bei mir sind das so Plastikdinger wie es sie von Hella noch gibt. (Einbauduchmesser muss 17,5 mm sein)


    Nachdem ich kürzlich ein "Dieselross-Fernthermometer" gesehen habe ( http://www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=37&products_id=2781 ) frage ich mich nun welches bei meinem F24L richtigerweise verbaut sein sollte.
    Mein aktuelles sieht so aus: http://www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=37&products_id=223


    Grüße,


    Max

  • Hallo fendt237fl


    das ist möglich. Ich bin gar nicht so begeistert davon wenn ich ehrlich bin.


    Vielleicht hat jemand eine Information diesbezüglich. In meiner erworbenen Kopie der Anleitung ist die Qualität des Fotos
    nicht gut genug um zu erkennen wie das genau aussah. Seitdem habe ich nach entsprechenden Fotos gesucht aber bis jetzt
    nichts gefunden.


    Grüße, Max

  • Hallo DeMac,
    bei der Firma Jehle habe ich für 45,-Euronen ein Originalfernthermometer für das Dieselross bekommen.
    Ich bin zur Zeit am Vorbereiten von diversen Resterierungsarbeiten, unter anderem auch die Kontrolleuchten, da nehme ich die mit der Alukappe, auch von Jehle.Im grunde die gesamte Elektrik. Ich habe ein F17L ist in etwa baugleich.
    Schöne Grüße aus Merdingen
    Eugen

  • Hallo Demac,


    mir ist gerade aufgefallen das ich nie auf Deine Post eingengangen bin. Erstmal danke dafür. Das Fernthermometer von Jehle habe ich auch gesehen. Allerdings hab' ich sowas bei noch keinem Dieselross gefunden. Habe beim Schleppertreffen am WE auch etwas Ausschau gehalten aber nichts finden können. (waren nicht so viele Dieselrösser da) Sind die Dieselrösser wirklich mit einem Fernthermometer ausgerüstet gewesen das so aussieht?


    Was war denn in Deinem F17 ursprünglich für ein Thermometer drin? Bzw. weil wir auch über die Kontrolleuchten gesprochen haben...was waren denn da an Deinem für welche dran? Ich habe welche aus Kunststoff mit einer leichten Riffelung am Rand. Allerdings weiß ich nicht ob die schon immer drin waren.


    Gruß, Max

  • Hallo zusammen,


    habe gestern in der Ersatzteilliste auch die Temperaturanzeige entdeckt. Die sieht von ihrem "Ziffernblatt" (so nenne ich das jetzt mal)
    genauso aus wie jenes Thermometer as immer als "Dieselross-Termometer" verkauft wird. Hergestellt wurde es wohl von Dräger, auch
    das ist dem Bild zu entnehmen. Allerdings glaube ich das man damals gekauft hatte wo man etwas gerade bekam..insofern kann das mit
    Hersteller eine Momentaufnahme sein.


    Grüße,


    daMax