Der 4 S ist aber da nicht aufgelistet?? .. hab schon gehört das er ähnlich dem 105er sein soll... passt die pumpe dann dennoch ?
Beiträge von Fendt Farmer FW 139
-
-
Ich hab hier schon ein bisschen gelesen und es war die rede von die membrane ist undicht wenn der diesel ohne das man von hand pumpt durchläuft.. dem war auf den ersten blick nicht so.. evtl noch mal genauer prüfen... die Pumpe liegt bei ca 35 euro fürn 4S was ich so im netz gefunden hab.. vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
-
Wir Haben heute den Farmer 4s mal begonnen die Einspritzpumpe mal begutachtet und Öl/Diesel abgelassen und mit Öl gepühlt durch entlüfter und ablassschraube ..
Leider war nach ca 2 std schon wieder Diesel da wo es nicht hingehört... ein weiteres Problem haben wir entdeckt..
den fühler für die temperaturanzeige haben wir nicht finden können wo sitzt der denn kann mir da jemand mal ein bildchen zukommen lassen
Ist ganz rechts die Buchse eigentlich für den Fühler ??
-
Bei meinem 106er ist es so das ich für den S-Gang nahezu stehn bleiben muss was ja wiederum für die turbomatik ehr schei... Schlecht ist darum bleib ich meist in den synchronisierten Gängen zu denen der 7te (S-Gang) leider nicht zählt..
die anderen gänge lassen sich mehr oder weniger gut Schalten Runterschalten schlechter als hoch
viele Grüße Lukas
-
Ich bin soweit auch ganz zufrieden... musten bei mienem Farmer 2 darmals noch in den Alten Büchern Nachschlagen hab mir die passenenden seiten Fotografieren können (Explosionszeichnungen).. En Kumpel hat sich da sogar schon Getriebe schlüssel geliehen und natürlich direkt Kopiert
Fendt - Ersatzteile sind halt nicht gerade preiswert... das ist nunmal so..
Schönen Samstag wünsche ich euch und Gutes Wetter
-
Vor kurzem hat er mich angerufen und mir zu einem Fendt Farmer 106SA mit Frontlader verholfen den ein Arbeitskollege von ihm verkauft hat.. an dem muss ich noch ein bisschen was tun nach und nach wie es der Geldbeutel mitmacht
-
Stimmt die kleinen sind gesuchte wahre gerade mit Frontlader ...
mit dem verkäufer hab ich noch heute viel Kontakt er bereut immer wieder mal das er ihn verkauft hat... aber wenn er ihn mal brauch weiß er wo er zu finden ist..
hat ja noch en 4SA und einen Farmer 2S der 4SA mit Frontlader und selbstgebauter Parallelführung..
berichte ein bischen von dem guten Stück ...
ich hab meinen leider vor 3-4 Jahren mal Heiß gefahren und war in der falschen Werkstatt das war garnicht gut.. die haben den Motor ganz kaputt gemacht der kahm aus dem Ort nicht mehr raus Pfuscher halt... haben Kolben zwar nummeriert aber dann irgendwie zusammen geworfen... der wurde dann von dem Verkäufer und seinen Helfern komplett überholt ich hab bei dem guten Mann nur die Teile bezahlen müssen.... und das waren schon knapp 2000€.. aber er läuft wieder...
Das Lenkgetriebe hat bei mir irgendwann aufgegeben ... die Original Ersatzteile hätten darmals glaube fast 1500€ gekostet auch hier hat mich der Gute Mann unterstützt und darum hab ich ezz eine Vollhydraulische Lenkung nachgerüstet ... die hat auch ca.1500€ gekostet aber das wars wert...
den Schlepper geb ich nicht mehr her..
-
Ich hab vor 10 jahren schon 3.2 bezahlt allerdings war der auch schon vorne umgebaut auf Geräte Betätigung und der Kopf war dicht... aber da hast du sicherlich einen Guten Schlepper gekauft für das Geld hätte ich ihn auch genommen
-
Ich hab den selben Mit Frontlader ist ein echt schöner Schlepper kann dir morgen von meinem mal ein Bild machen... als ich meinen Motor überholen lies bestellten wir bei der Raiffeisen.. aber vermutlich bekommst man die Kopfdichtung auch im Netz ..
berichte mal von der Reparatur und wie der Schlepper sich macht bin Gespannt
Vile Grüße Lukas
Darf man fragen was du bezahlt hast.. bin neugierig
-
Bei meinem Farmer 2 D isses so das das Handgas ne ecke mehr umdrehungen bringt als das Gas Pedal denke das ist ne Einstellungssache.
Traktormeterwelle ist bei mir nicht angeschlossen die Welle ist defekt und mit dem Winkelgetriebe vorne stimmt auch irgendwas nicht... evtl geh ich das auch mal an
-
Auch wenn se den 4S nicht genannt Haben komischer weise steht aber der 4SA dabei das wundert mich etwas
-
Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort wäre das dann die passende wenn ich das richtig sehe ..
-
Schönen Guten Abend..
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen
Ich hab heute versucht meinen 4S nach 2 Jahren in der Ecke zum laufen zu bekommen ... hab Wasser und Öl Kontrolliert und Den alten Diesel abgelassen... da am Kraftstofffilter kein Diesel ankam sind wir dem nach und haben festgestellt das die Kraftstoffleitung zu gesetzt ist... haben den tank ausgebaut und nach ewigem Pumpen an der Handpumpe und der Kraftstoffilter auch wieder voll war und die Einspritzpumpe entlüftet war lief er endlich ...
jetzt sprudelt der Diesel aus der kappe an der Einspritzpumpe.. wie auf dem Bild zusehn ist... woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun..
Vielen Dank im vorraus ..
-
Hallo,
ich bin Frank mitte 30 und fahre schon immer den alten 06er Deutz ohne Allrad, den wir schon immer haben...
Da er doch mittlerweile Probleme bekommt, wollte ich auf ein Modell mit Allrad und Servo umstellen.
Eigentlich habe ich wieder einen Deutz 06,07 oder DX gesucht, da ich bis auf die fehlenden Punkte sehr zufrieden mit unserem Deutz bin.
Durch Zufall habe ich einen 106 S ohne Kabine gefunden, gepflegt aus zweiter Hand.
Was soll ich sagen, mir hat der 106 so gut gefallen, dass ich keinen Deutz mehr kaufen wollte...
Folgende Punkte muss ich noch in Angriff nehmen:
Da es schwierig ist, eine gute originale Kabine zu finden, wollte ich eine Polen Kabine kaufen.
Bitte nicht gleich steinigen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Kabinen?
Der 106 hat einen Baas Frontlader mit gebogener Schwinge und eigentlich Klinke.
Da der Frontlader nur zum Heben verwendet wurde, hat der Verkäufer alles bis auf die vordere Klinke abgebaut und weggeworfen.
Was haltet Ihr von einer E-Klinke, bzw. wo gibt es diese günstig?
Denke wenn man die Ersatzteile im originalen Zustand überhaupt noch bekommmt, wird der Hebel am Lenkrad, das Seil und der vordere Hebel auch nicht günstiger sein?
Das Handgas geht von alleine zurück, da habe ich aber schon gelesen, das unter dem Blech eine Feder zum Einstellen ist.
Bei dem Kombiinstrument funktioniert nur das rote Licht bei Zündung, der Rest ist ohne Funktion, hat jemand eine Ahnung was dann wahrscheinlich defekt ist?
An die H Schaltung werde ich mich nächste Woche gewöhnen, Bremsen ohne Kuppeln, mal schauen wie schnell ich Umdenken kann.
Die Betriebsanleitung habe ich auch schon bestellt, damit auch alle Wartungsarbeiten richtig durchgeführt werden.
Bei den luftgekühlten Motoren ist es sehr wichtig, dass die Kühlrippen immer sauber sind.
Gibt es bei der 100er Serie Punkte wo ich gut drauf aufpassen muß?
Gruß Frank
Schönen Guten Abend ich werde bei Meinem den Mechanismus demontieren da ich auf Schnellwechselrahmen und Hydraulische Betätigung umrüsten ich hab en Fendt Farmer 106 SA ...
und en kleinen Farmer 2d mit Frontlader und Servo ..
der dann vom 106er entlastet werden soll.. aber uff dem kleinen hab ich das fahren gelernt der ist heilig .
Ich bin aus Westerngrund LK Aschaffenburg evtl hast du Intresse an den dann Demontierten Teilen
Viele Grüße Lukas
-
Am Wochenende mach ich mal ein paar Bilder von dem guten Stück ... muss als erstes hinten den Kraftheber abdichten da tropft es nicht mehr da läuft´s ..
hab letzte Woche mal die Dichtungen und Kunststoff Buchsen bestellt..
Bin Gespannt ob ich das hin bekomme oder ich doch jemanden kommen lassen muss..
Ich halte euch auf dem laufenden
-
Hallo Fendt FarmerFW139
Ich kenne ja deine bisher verbaute Hydraulikanlage nicht ? Ich weis auch nicht wie viel Geld du da reinstecken willst und welchen Komfort du dir wünscht ?
Mein Vorschlag :
Verbaue hinten am Regelsteuergerät noch 2 Flanschventile 1x DW und 1 x DWS mit Leitungen nach hinten . Für den Frontlader würde ich im Griff günstigen Bereich ein Monoblocksteuerventil mit Kreuzschalthebel und Druckweiterführung verbauen (evt auch mit Bowdenzug Betätigung ) 1x DW und 1 x DWS für Frontladerschwinge und Gerätebetätigung und mit Wipptastern im Handgriff für den dritten Kreis ( 2 weichen für Holzzange und Rotator) ansonsten brauchts du 4 Steuergerät .
Schaue ,wenn du die Möglichkeit hast einmal im FK Söhnchen Katalog um ,dort sind etliche Steuergeräte und Zubehör abgebildet .
Ich hoffe ich konnte dir einen Vorschlag machen .
gruß schrauber ottmar
Momentan ist die original Hydraulikanlage verbaut vom 106er .. vorne noch mit klinke
Somit nicht viel .. Schnellwechselrahmen und hydraulische Betätigung muss definitiv dran alles andere ist vorsorglich für die Zukunft
Beim Kollegen uffm Farmer 4s ist ein 7x doppelwirkender Steuerblock verbaut und ein elektrisches umschaltventil auf der Frontlader schwinge hinter dem Schnellwechselrahmen ... bei ihm isses aber auch so das er immer ein 3 wege Ventil umschalten muss vom vorne nach hinten das finde ich extrem unpraktisch...
ich muss mal sehn wo bei dem 106er die Servolenkung abgenommen ist ..
wenn ichs richtig verstehe muss ich der ja den Vorrang lassen und danach kann mans abgreifen und auf ein Steuergerät mit Druckweiterführung und dann auf das verbaute steuergerät für die heckhydraulik..
Oder gibt es einen Abgang an dem originalsteuerblock...
Fragen über Fragen ...
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
Lg Lukas
-
Was Würdest du mir denn empfehlen.. man könnte auch die am Frontlader vorne umschalten die brauch man ja nicht so oft ..
für hinten würde ich glaube lieber ein Separates Ventil verbauen .....
ich bin für alles offen.. hab da noch nicht soviel mit zutun gehabt
vielen lieben dank für die schnelle Antwort
-
Hallo in die runde ich habe mir einen Fendt farmer 106 SA gekauft möchte ihn umrüsten auf hydraulische Frontlader Bedienung und auch ein paar Anschlüsse für die Frontlader Anbaugeräte wie muss ich das anbinden damit ich ohne 3 Wege Ventil auskomme..
ein Schnellwechselrahmen werde ich auch montieren war am überlegen ob mit joystick oder mit hebel ..
auch hinten würde ich gerne 2x dw vorsehen für einen hydr. Oberlenker und ein Anbaugerät ..
am Ende hinten 2x DW 1x EW (kipperanschluss) und einen Drucklosenrücklauf fürs förderband
Natürlich auch fürn Frontlader 1x EW und 1x DW wenn es geht diese Funktion übern joystick
und vorne am Frontlader 2x dw für Holzzange und rotator
Könnt ihr mir da weiterhelfen ich würde mich freuen
-
Ich hab mir gestern einen Fendt 106 SA zugelegt nun bin ich am überlegen wie ich das hinbekomme die Fronladerbetätigung auf Hydraulische Betätigung umzurüsten es gibt ja Umrüst Sets mit Schnellwechselrahmen .. bräuchte da mal euer geballtes Wissen
1. Ist ein Joystick besser als der der "normale" Steuerblock
2. packt die Hydropumpe dann 2 Bewegungen parallel auszuführen
3. Wie mach ich das damit ich kein 3 wege ventil benötige und dennoch Heckhydraulik und Frontlader dann bedienen kann
4. ist ein Zylinder Mittig besser als 2 Außen zum neigen des Schnellwechselrahmens
ich bin gespannt was ihr dazu meint vielen dank schonmal vorab
ein weiteres Problem ist das meine temperaturanzeige nicht funktioniert .. hab schon bisschen gelesen woran das so liegen kann mal sehn ob ich das rausbekomme
viele liebe Grüße aus Westerngrund.. Vom mittelpunkt der EU
-
Ich hab einen Farmer 2 D mit Frontlader der bei mir immer wieder auch mal schwer heben muss.. Zur Entlastung hab ich mir aber einen Heckmast gekauft der zusätzlich auf einer kleinen Achse steht das die last auf dem Boden steht und nicht Hinten auf den Unterlenkern des Traktors...
Leider ist mir aber auch vor 4 Jahren mein Lenkgetriebe um die Ohren geflogen, hab den jetzt umgebaut auf eine voll-hydraulische Lenkung seit dem läuft wieder alles wie geschmiert wollen den Frontlader jetzt nächstes Jahr neu Buchsen damit es nicht noch schlimmer wird.
Alles in allem bin ich sehr froh das ich den kleinen habe und er mir zuverlässig gute Dienste tut