Es gibt ein paar kleinere Fortschritte am Favorit. Nach der Sitzmontage hab ich mich dran gemacht, die Trittbleche in Fahrtrichtung rechts zu montieren. Das passt soweit. Dann wollte ich die links montieren, musste aber feststellen, dass mein Halter für den Aufstieg verbogen ist. Das war natürlich ärgerlich. Den werde ich dann noch nachbauen, da alles was an gebraucht bekommt auch verbogen ist…
Das nächste Ziel ist jetzt, den Favo fahrbereit zu machen. Dazu habe ich die Bremszylinder mit Gestänge montiert und alle Bremsleitungen neu angefertigt. Ebenso bekam er einen neuen Vorratsbehälter. Dann Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Bremsen entlüftet und eingestellt. Das Gasgestänge hab ich mittlerweile lackiert und abgeschliffen. Das muss jetzt noch montiert werden. Dazu muss ich aber nochmal eine Hydraulikleitung abändern.
Da ich einen Neuzugang im Fuhrpark habe (Favorit 610S), gings am 4er in letzter Zeit auch weniger voran. Beim 610er hab ich zwischenzeitlich den Motor komplett überholt und bin gerade dabei ihn TÜV-fertig zu machen. Dazu gehört auch die Erneuerung der maroden Elektrik. Ich habe den kompletten Kabelstrang, der vom Armaturenbrett aus nach vorne geht ausgebaut, genauestens vermessen und seziert, und dann komplett neu nachgefertigt. Die alten Litzen waren alle Steinhart und aufgescheuert. Da ich dann sowieso schon dabei war, hab ich gleich noch einen zweiten Kabelstrang für den 4S gemacht, in leicht abgeänderter Version.
Falls jemand von euch auch einen braucht, einfach melden😅. Jetzt geht das ganz gut wenn es sauber dokumentiert ist.
Am Batterieblech vom 4S muss ich noch was anpassen und die Spannverschlüsse annieten. Ebenso die Spanner am Tank. Dann kann ich endlich eine Probefahrt machen!