Hallo Balzas,
dann hast du die Ursache gefunden: Es ist die Allradkupplung.
Die musst du aufmachen, dann wirst du den Fehler finden. Dann war die Idee mit aufbocken und dem Geräusch nachgehen zielführend.
... dann weißt du ja, was du über Weihnachten machen wirst.
Viel Glück bei der Reparatur.
Alles anzeigen
Hallo Claus, ihr seid die Besten! Die Idee, das Rad durch Bremsen zu blockieren, während der Traktor aufgebockt ist, war zielführend. Als ich vor zwei Monaten das Getriebe zerlegt habe, bemerkte ich, dass ein Zahn des großen Zahnrads halb abgebrochen war. Ich dachte jedoch, dass es trotzdem noch funktionieren könnte. Damit habe ich aber nicht gerechnet, dass es so starke Geräusche machen würde.
Am Weihnachten mache ich nichts und freue mich einfach darüber, dass ich schlauer geworden bin. Es reicht, monatelang am Schlepper herumzuschrauben – erst der Anlasser, dann die Lichtmaschine, dann die Bremse, die Bordanzeigeelektrik und die Sitzluft, das Getriebe, die Lackierung und und und. Ich bin zum Gefangenen dieses Fendts geworden, womit ich beim Kauf nicht gerechnet hatte. Von euch hier im Forum habe ich viel gelernt und deshalb keine Schäden bei den Reparaturen verursacht.
Liebe Liebe Grüße aus dem ungarischen Siebenburgen