Ich habe mir vorhin den IHC angesehen. Denn werde ich kaufen.
Scheint das besser Fahrzeug für mich und meine Zwecke zu sein.
Ich habe mir vorhin den IHC angesehen. Denn werde ich kaufen.
Scheint das besser Fahrzeug für mich und meine Zwecke zu sein.
Hi,
kannst du mal bitte vom IHC Fotos einstellen?
.
Hi,
schaut nicht schlecht aus, nur die Verdeckseitenscheiben scheinen nicht orginal zu sein, aber hauptsache sie tuen ihre Aufgabe.
Ja, die sind nicht original, aber Originell!
Ich wollte den Schlepper den ich kaufe (egal welcher, auch den Fendt - Bitte nicht Schlagen!) mit festen Seitenteilen versehen.
Die hat er jetzt ja schon.
Ich will den Schlepper ja nicht restaurieren, oder mit auf Treffen fahren, sondern für meine Zwecke zuhause einsetzen.
So,
nach langer Zeit mal wieder einige Bilder von meinem Favorit 3.
Zuerst ein Foto von der Vorstellungsrunde beim Treffen der Selbstzünder 2009 in Hänigsen am Sonntagmittag. Hier ohne Frontgewichte und noch mit den alten Hinterrädern.
Dann 2 Aufnahmen von diesem Jahr vorm Holzspalter, mit etwas größerer Bereifung hinten.
Gruß Carsten
Hallo,
welche Größe hatten die alten Räder und welche haben die Neuen?
Der Kollege hat 11-38 drauf, die sind recht schmahl, passen aber super unter die Kotflügel, die sind auch recht schmahl. Was geht da noch so?
Was gabs da für den Favorit 3?
Hallo,
11-38 war die Serienbereifung dann war noch als Sonderbereifung 11-36
und 13-30 zu bekommen laut tech. Beschreibung von damals für die Hinterradmaschinen. Die Allradausführung hatte hinten 13,6/12-36
(vorne 10,5/10-20) oder als Sonderausführung hinten 16.9/14-30
(vorne 10-18 )
Uli
Dann will ich meinen Favorit 3 von 1964 auch noch zu steuern!
Der muss jeden Winter das Holz aus dem Wald holen.
Vorglühen und er springt an, Sommer wie Winter, er hat mehr als 11.000 Std, der Vorbesitzer hat aber den Motor schonmal gemacht!
Hi Leute,
also original, hatte meiner 13.6/12-36 drauf, jetzt sind 13.6-38 drauf, gehen gerade noch so unter die kotflügel, viel mehr geht nich.
Gruß Carsten
@ Stefan,
der Favorit muß scheinbar noch einiges arbeiten. Wie lange hast Du den schon?
Ich mache mit meinem Farmer 3S ca. 20- 25 Ster pro Winter für den Eigenbedarf. Ich bin mit meinem Fendt sehr zufrieden und habe es nicht bereut einen, so relativ großen, Schlepper zu kaufen.
Uli
Nabend,
also den kühler von unserem 307 lsa haben batterieausgasungen vollkommen zerfressen, da diese überladen wurde. beim kühlerbeck in würzburg hat uns die reperatur knapp 500€ gekostet. n neuer kühler ist vielleicht billiger.
gruss michel
Hallo efendi,
Kannst du bitte mal genauere Fotos von deiner Frontgewicht-Aufnahme einstellen.
Ich wollte mir erst "Halbmonde" ausbrennen und übereinander machen, und so die Rundhauber Form beibehalten. aber so wie du das hast ist das auch gut aus.
Gruß Dennis
Den Kollegen habe ich seit ca 10 Jahren, habe noch nie bereut den gekauft zu haben, hätte nur einen Allrad finden müssen, dann wäre die Sache 100%ig.
Und Servolenkung bei mehreren Gewichten vorne und beim Rangieren.
Ich mach mal Bilder von der Aufnahme.
Ich habe auch mal eine Zeit einen Frontlader gesucht, aber ohne Servolenkung mache ich da nix mehr.
Hallo,
meinen Farmer habe ich jetzt 9 Jahre. Einen Frontlader hätte ich 2001 noch für 1200 DM bekommen können habe das aber wegen der nicht vorhandenen Servolenkung nicht gemacht. Der Hecklader war da die eindeutig bessere Lösung, und vorallem deutlich günstiger. (150 Euro).
Frontgewichte könnte ich manchmal gut gebrauchen, vorallem wenn der beladene Wagen aus dem Wald gezogen werden muß (bei angebautem Hecklader). Da hebt der schon mal die Vorderachse, ist aber zu beherschen. Die fehlenden Frontgewichte sind aber auch eine Art "Überlastsicherung" für den Hecklader. Da wäre wahrscheinlich schon längst was kaputtgegangen wenn da Gewichte vorne dran wären.
Uli
Hi...
Also ich habe an meinem Favorit 3 auch einen Frontlader und der lässt sich auch ohne Servo Butterweich lenken.
Kein Problem =)
Gruß
Arne
Hallo,
lenken läßt sich meiner schon auch einigermaßen "leicht". Achse und Lenkung sind in Ordnung, das habe ich schon mal überprüft. Ich rangiere allerdings meinen Einachser (leer oder teilweise beladen) ab und zu mal mit dem vorderen Zugmaul und da braucht die Lenkung dann schon etwas Kraft. Ist mir vom Gefühl her dann eigentlich schon zu schwer deshalb würde ich der Mechanik einen Frontlader nicht unbedingt zumuten. Mit dem Hecklader dran geht`s dann schon schön leicht, das Lenken
Uli
So, nun die Bilder der Gewichtsaufnahme, bzw der Adapterplatte für die Eckigen Gewichte an Runde Grundplatte.
Danke!!!
das ist ja einfach nachzubauen!
Gruß Dennis
Originale frontgewichte! Du Glückspilz !