Woher bezieht ihr euer Getriebeöl !?

  • Wir holen es bei Schumann Öle, also dem direkten Vertreter bei uns, wir haben da Kontakte, aber da bekommt glaube jeder was

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ich bring mir Getriebeöl immer von der Firma mit, auch eine Landmaschinenbude, bei uns konnte ich aber noch keine verunreinigungen des Öls feststellen. Wir haben das Öl nicht nur ab Fass, sondern auch in kleineren Gebindemengen wie 10 oder 20l. Frag doch mal bei deinen Lama nach, ob sie diese auch dort haben, ansonsten sprech ihn auf das Problem mit den Verunreinigungen an.

  • Beim Lama habe ich es bisher immer vom Fass,und zahle für 1 Liter 5 Euro.Seid dem ich da jetzt paar schmutz Partikel drin gehabt habe will ich das einfach nicht mehr,und das is auch eh zu weit weck.Wenn das Öl aus meinem link was taugt würde ich dies nehmen,bekomme es zugeschickt und es ist neu abgefüllt bzw vom Werk aus verschweißt.Mir reichen auch ein 5 Liter Kanister,so oft braucht man es nun ja auch nicht,will ja nur nach füllen und nicht wechseln.

  • Nabend...


    Wie bei allem anderen gibt es auch bei Ölen Qalitätsunterschiede.


    In der Ebayanzeige steht das man sich um die Entsorgung des Altöls selber kümmern muss...Ich kaufe meine Öle meist in 20Liter Kanistern im Handel die sind noch eingermaßen Handlich und sind ab Werk verschlossen,können also auch keine Unreiheiten hinein gelangen.Und ich kann mein Altöl dort zum entsorgen bringen.



    MFG

  • Hallo,
    noch eine Info zum Motoröl also nicht Getriebe:


    Wegen fehlenden Filters sind Vorkriegsautos auf unlegierte Motorenöle
    angewiesen. Das sind einfache Einbereichsöle verschiedener Viskositäten
    von SAE 50 bis 20, ohne Reinigungsadditive. Sie würden Schmutzpartikel,
    Ablagerungen und vorhandenen Ölschlamm samt Metallabrieb lösen und im
    Ölstrom zirkulieren lassen.


    Öl wie Sandpapier


    Das Öl würde dann wie Sandpapier auf die Metalloberflächen einwirken.


    Das gilt natürlich ach für Oldtimer Schlepper,meiner hat ein Spaltfilter der hält nicht alles zurück, also kein High tech öl verwenden.

  • Das mit dem endsorgen ist doch kein problem,dann mische ich ein bißchen Motorenöl bei und streiche damit den Holzschuppen,der braucht nämlich auch mal wieder einen Wetter festen schutz. :D :D


    Nee,das wahr natürlich ein spaß.Ich will ja kein wechsel machen,sondern nur was haben zum nachfüllen,da reichen dann auch 5 Liter.


    Also Raiffeisen haben wir hier auch,also die Genossenschaft mit dem Grünen Schild ?? Wusste ich garnicht das es da Öl gibt,dann frag ich da mal nach.


    Die sache is ja nur,es muss auch ein Verkäufer sein mit fach kenntnissen,nicht das der mir falsches Öl verkauft und ich unwissen habe nachher einen Schaden,das soll nicht sein.Ich hatte noch einen Betrieb mehr,dieser musste erst auf dritter Hand in erfahrung bringen ob das Öl für meinen Schlepper zugelassen ist,von sowas lasse ich dann lieber die Finger.