Zusatzhydraulikpumpe Farmer 2D

  • Hallo,


    ich möchte an meinem Farmer 2D eine Zusatz-Hydraulikpumpe für eine Hydraulische Lenkung anbringen. Die simple Lösung wäre einfach mit einem Keilriemen zu arbeiten.
    Ich habe aber bei einem 3 S gesehen, dass die Pumpe gegenüber der Einspritzpumpe direkt montiert ist. Wäre das auch bei meinem Möglich? hat jemand Bilder wie der Antrieb der Pumpe bei einem 3S aussieht?


    vielen Dank im Voraus
    Grüße Max

  • für was brauchst du beim 2D ne Hydraulische Lenkung???
    Der geht doch ohnehin so leicht zum lenken

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Klar unter normalen Umständen würde ich da auch keine Hydro-Lenkung dran machen. Aber da ich letztens mein Lenkgetriebe geöffnet habe um festzustellen dass die Lenkschnecke nicht mehr die beste ist will mit der Hydrlaulik die Last von der Schnecke nehmen. Denn bei meiner Lenkgetriebe Reparatur musste ich feststellen, dass eine neue Schnecke nicht mehr zu bekommen ist und eine Nachfertigung dürfte den Preis einer hydraulischen Lenkhilfe übersteigen.

  • Eine zusätzliche Hydraulikpumpe habe ich schon mal gesehen. Mit Riemenantrieb. Die Pumpe ist oberhalb der Einspitzpumpe angebracht. Auch ein kleiner Ölbehälter ist zwischen Kühlerschlauch und und Luftweg zum Filter anebracht gewesen.
    Die Pumpe hatte ca. 11 ccm Leistung.


    Bei Ebay wird übrigens ein solches System derzeit öfters angeboten. Aber teuer....


    Nebenher gefragt: gibt´s eigentlich ne Doppelpumpe für den 2 DE?????


    Gruß
    Peter

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

  • Hallo,
    mit einem Keilriemen hab ich das auch schon gesehen. Ist aber nicht so dier schönste Lösung. Die Lenkungen bei ebay will ich mir jetzt genauer ansehen. Der Anbieter kommt aus einem Nachbarort. So teuer finde ich den Preis garnicht, wenn man bedenkt, dass man für die 660€ den kompletten Satz passen für den Farmer 2 inkl Anbaukonsolen, Pumpe,Tank, Zylinder und Schläuche bekommt. Vorallem wenn man das mit der Calzoni Lenkung vergleicht. Die nächste Sache ist ja dass wenn meine Lenkschnecke unter der Last die sie ohne Lenkhilfe abbekommt irgentwann den Geist aufgibt, die Sache glaube ich noch wesentlich teurer wird. Denn eine neue Schnecke bekommt man soweit ich weis nicht mehr. Wenn ich die Lenkung dran habe gibt es einen Erfahrungsbericht.
    Tja und mit der Doppelpumpe weis ich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht keine Doppelpumpe mit dem Anschlussmaßen geben soll. Die Firma, die die Lenkung anbietet hat auch viele Pumpen. Und eine Doppelpumpe sind ja auch nur zwei hintereinander geschraubete Pumpen. Ich würde mal bei www.ahs-hydro.de anfragen.
    Gruß Max