Ein neuer aus dem Allgäu

  • Hallo,
    ich stelle mich mal kurz vor, bin 48Jahre alt und Angestellter,
    habe seit Freitag einen Fendt F12GH, diesen Traktor hat mein Schwiegervater vor 21 verkauft, meine Frau trauerte seit dieser Zeit dem 12er nach, nun habe ich in Kleinarbeit den Weg dieses Traktors verfolgt und ihn vor einigen Wochen entdeckt, mit viel Redearbeit konnte ich den Besitzer überreden mir den Traktor zu verkaufen, es gelang mir, meine Frau ist glücklich und ich will nun den Fendt ehrwürdig restaurieren.
    Meine Leidenschaft sind eigentlich Motorräder, vor einigen Jahren restaurierte ich etliches, dann aber Hausbau, Familie usw. Geldmangel zwang mich meine Oldies zu verkaufen.
    Habe auch eine kleine eingeschlafene Homepage http://www.motorradfreunde-lengenwang.de.tl/


    Mein Vater hatte mal eine Landwirtschaft, da steht auch noch ein sehr gut erhaltener F12GH und ein 200 S im Neuzustand (1200Std) ohne Kratzer, leider gehören die zwei Schlepper meinem Bruder.


    Gruß
    milletreiber aus dem Allgäu

  • Moin,
    willkommen hier im Forum. Da hast du ja ziemlich Glück gehabt, das Schmuckstück wiedergefunden zu haben. Viel Spaß hier und Erfolg bei der Restauration.


    Gruß Kai

  • Hallo Milletreiber, bin neu im Fendt Forum, und dachte mir das der Mille Fahrer dem Tuono Fahrer vielleicht weiterhelfen kann.
    Ein Kumpel und ich haben uns im Frühjahr einen GT225 Bj.62 gekauft zum Holzmachen zur Apfelernte u.s.w (jetzt Spinnen sie komplett)
    Mittlerweile ist der GT zerlegt Sandgestrahlt und wartet auf Farbe,
    meine Frage ist welche ist die Richtige, habe 2 verschiedene eine von BAYWA Fendt alt grün und Wilckens Nopolux Herstellerfarbe270728.
    Vielleicht weißt du bescheid welche wir nehmen sollen, sollte die Farbe von 1962 am besten treffen.


    Super Motorrad Seite, lauter bekannte Ecken auf den Bildern.2003 waren wir auch in den Dolo´s - Schweiz u.s.w war der heiße Sommer,
    auf der Tour haben wir in Domodosala/IT eine klasse Wirtschaft/Pension entdeckt!!
    Der Wirt ist totaler Motorrad Freak- Mille Haga- Tuono- MV- usw.
    unbedingt mal hinfahren.


    Viva Colonia
    Karlson aus dem Schwabenland

  • Hallo Karlson,
    bin gerade dabei mir einen kürzlich erworbenen GT 230 zu restaurieren.
    Die Farbe habe ich bei Westfalia mit der Artikelnummer 341743 bestellt und ich finde der Farbton passt sehr gut.


    Gruß aus Niederbayern.

  • Tja, es war so.....
    ich wußte an wen mein Schwiegervater den Traktor vor 21 Jahren verkauft hatte, ich tastete mich von Besitzer zu Besitzer vor.
    So kam ich nach 3 Jahren Recherche zu unserem Zwölfer.
    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe daß du "deinen" Schlepper wieder findest.


    Gruß
    Edwin