Posts by Farmer 1 Z

    Hallo Tim, wenn ich Dich so anreden darf,


    nein Du hast schon recht, die Haube werde ich auf keinen Fall verbohren. Ich würde nach dem Krümmer einen Bogen anschweißen, ein Stück Rohr nach oben und darauf einen schönen schmalen Dämpfer anschweißen.

    Hättest Du vielleicht einen Dämpfertyp, den ich verwenden könnte?

    Das mit dem Krümmer-Umdrehen geht nicht, dann ist das Luftfilterrohr oben quer im Weg!


    Gruß

    Josef


    P.s. was hast Du für einen 1 Z, welches Baujahr!
















    Hallo Fendtler,


    wer hat von Euch schon mal einen Auspuff von der Seite nach vorne oben verlegt? Der Tüv - Mensch sagte mir vergangene Woche, der Auspuff muss von Zylinder direkt über einen Schalldämpfer nach oben verlegt werden, wenn ich ihn von der linken Seite nach vorne und dann erst nach oben verlegen würde, wäre durch die vielen Bogen der Rückstau zu groß und der Motor könnte dadurch beschädigt werden.


    Gruß

    Farmer

    Hallo Märzhase,


    Bilder hab ich noch keine gemacht! Mal schauen wann ich welche einstellen kann. Gewicht vom Mulcher ca. 330kg. Frontgewicht brauche ich nicht!


    Fühlt sich hinten gehängt nicht schwer an, da die Ackerschienenhydraulik ca. 900kg hebt, natürlich dann mit Frontgewicht von ca. 55kg!


    MfG


    Farmer 1Z

    Hi Fendtler,


    hab mir vor acht Jahren einen Schlegelmulcher von Dragone gekauft. Ich glaube die Lieferfirma hieß Vogel & Not.


    Den Mulcher, Breite 1,30m, fahre ich mit einem 1 Z mit 28 Ps durch halbe Meter hohe Schwarzbeerdornen ohne murren!


    Supergerät, kann ich nur weiter empfehlen.


    Gruß


    Farmer 1Z

    Hallo Fendt2 Charly,


    den Schalldämpfer will ich original auf der rechten Seite lassen. Will nur auf der linken Seite den Auspuff mit einem 90 Grad Bogen nach vorne und mit einem zweiten 90 Grad Bogen nach oben führen bis Oberkante Verdeck. Oben soll das Rohr mit einem Deckel abschließen. Kennt jemand eine Firma für diese Teile.


    Gruß Josef

    Hallo Farmer 1z - 308 LSA,


    das Auspuffrohr ist aber arg lang geworden! Ich will das Rohr nicht höher als Oberkante Verdeck gehen lassen.


    es grüßt der Namensvetter



    P.s. wenn Du das Bild von rechts noch finden solltest, wäre super

    Hallo Fendtler,


    suche jemand der am 1Z den Auspuff nach oben verlegt hat. Möchte wegen den Abgasen den Auspuff, nach dem Schalldämpfer, nach oben verlegen.


    es grüßt aus dem schönen Saarland


    der Farmer

    Hallo Sonntagsfahrer,


    mit dem Traktor sonntags in die Eisdiele fahren funktioniert nur mit einem schwarzen Kennzeichen.


    Mit dem grünen Kennzeichen sind nur LoF-Fahrten sonntags erlaubt!


    Gruß


    Farmer

    Hallo Fendtler,


    wer hat an einem 1 Z die hinteren Reifen schon mal verbreitet und ist das überhaupt ratsam? Optisch natürlich schön.


    Habe bei You Tube Filme gesehen mit den breiten Reifen.


    Bis zu welcher Größe könnte man hinten und vorne gehen und wie sieht das der Tüv.



    Gruß vom Farmer