Vorderachse Fendt F28

  • Hallo,


    die gibt es mit Sicherheit irgendwo. Das Problem ist meistens aber ein ganz anderes - wie sehen denn die Achsschenkelbolzen aus? Die sind eigentlich immer eingelaufen und delhalb im Bereich wo sie in den Büchsen waren oval. Wenn Du nun in neue Büchsen investierst und diese so ausgerieben werden, dass sie wirkich momentan kein Spiel haben, so liegt das Ganze doch nicht flächig sondern nur punktuell auf bzw. in den Büchsen und bei geringster Belasung hast Du spätestens nach einer Stunde Fahrt das gleiche Spiel wie vorher! Du solltest Dir eine mechanische Werkstatt suchen, die Dir das Komplettpaket macht da das Ganze sonst rausgeschmissenes Geld ist.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Die Schenkel selber sehen noch ganz gut aus. Es ist klar, dass nur ein Tausch der Buchsen keine 100% Lösung bietet, allerdings für die künftigen Einsatzzwecke ausreichend. Die Buchsen sind oval ausgelaufen, die Rundheit der Schenkel noch ausreichend gegeben. Man kann z.B. auch ein bisschen mit einem Fett mit extrem hoher VKA Schweißkraft entgegenwirken.

    Fertige Buchsen wären halt kostengünstig, gegenüber Einzelanfertigungen.


    Freundliche Grüße