Einbau Tellerrand und Kegelrad am Gt 231

  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei den Triebsatz am Fendt Gt 231 zu tauschen, da der alte verschlissen war.

    Das Tellerrad ist bereits wieder montiert, die Achse angebracht und Lager eingestellt.

    Jetzt bin ich etwas hängen geblieben am Kegelrad.

    Weiß jemand eine Anleitung sehr detaiert, um das Kegelrad einzubauen? (Mit 0,2 Zentel Spiel,...usw.)

    Habe es schon versucht, komme gerade nicht weiter.

    Danke schon mal

  • Hallo,


    Ich würde dir empfehlen dir den Reparaturleitfaden zu besorgen. Es sind einige Dinge zu beachten, unter anderem müssen die Zahnräder an einem markierten Zahn zueinander eingebaut werden, dann ist noch ne Zahl am Tellerrad eingraviert die irgendwo berücksichtigt werden muss (weiß es nimmer auswendig). Schwierig ist es nicht, aber umfangreich. Auch das Tragbild würde ich mit Tuschierpaste kontrollieren. Mit RLF in der Hand tut man sich leichter.


    Rein aus Neugierde, waren die Schrauben die das Tellerrad halten noch gut ?


    Die alten Zahnräder, Falls die noch aufgearbeitet werden können würde ich die versuchen zu verkaufen, die werden ja immer seltener. Irgendwann ist Laserschweißen und CNC schleifen billig genug.


    Grüße,

    Manuel

  • Hallo,


    es gibt keins für den F231 GT aber allgemein für die 200er Reihe. Auf dem Titel steht:


    Code
                       Montagehandbuch
     F220 GT, F225 GT                  Geräteträger
     FL120, FW 120, FW 216             Fix 2, Fix 16
     FL131                             Farmer 1 Z


    Gibt es bei Ebay, Theopold Parts usw wie sie alle heißen.


    Grüße,

    Manuel

  • Die Schrauben vom Tellerrad waren noch gut, hab alle gesäubert und fettfrei gemacht und wieder eingeklebt mit Loctite.