Beiträge von Farmer91

    Die Schrauben vom Tellerrad waren noch gut, hab alle gesäubert und fettfrei gemacht und wieder eingeklebt mit Loctite.

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei den Triebsatz am Fendt Gt 231 zu tauschen, da der alte verschlissen war.

    Das Tellerrad ist bereits wieder montiert, die Achse angebracht und Lager eingestellt.

    Jetzt bin ich etwas hängen geblieben am Kegelrad.

    Weiß jemand eine Anleitung sehr detaiert, um das Kegelrad einzubauen? (Mit 0,2 Zentel Spiel,...usw.)

    Habe es schon versucht, komme gerade nicht weiter.

    Danke schon mal

    Hallo zusammen,

    Ich habe den fälligen 500 h Service am 720ger durchgeführt. Es hat alles soweit geklappt, bis auf den Vorfilter. (Seite von Tank ganz innen)

    Diesen hab gewechselt, anschließend die kleine Entlüftungsschraube gelöst und gepumpt. Dabei hab ich festgestellt das die Entlüftungsschraube mit Schraubensicherung eingeklebt war, und am Ende der Schraube zwei Gewindegänge vom Aluminiumgehäuse hingen. Diese wird jetzt leider nicht mehr 100-prozentig fest.

    Ich bin der Meinung, dass er an dieser Stelle luft zieht und deshalb nicht ordentlich wegspringt.

    Er startet nur wenn einer zugleich pumpt, läuft dann ohne probleme auch bei höheren Drehzahlen. Wird er abgestellt startet er nicht mehr.

    Vielleicht hätte jemand einen Tipp für mich an dieser Stelle- Danke

    Hallo


    Ich bräuchte einen Rat für meinen Farmer 3S.

    Bei Transportarbeiten auf der Straße, egal ob Brennholz, Getreide,..., fällt bei Steigungen auf, wenn er richtig gefordert wird, dass der Motor seine Drehzahl konstant hält, dabei aber deutlich langsamer wird. Bei erhöhung der Drehzahl kommt es mir vor, als kommt die Kraft nicht bei den Rädern an.

    Deshalb frage ich: Könnte es möglich sein, dass die Kraft an der Kupplung verloren geht, z.B Scheibe stark verschlissen? (Ca. 10600 h)

    Den Ölstand in der Turbokupplung habe ich bereits kontrolliert, er sollte passen.

    Vielleicht hat jemand selbes schon erlebt, oder weiß Rat was zu tun wäre.

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,

    was ich meinte war, dass zwischen Tellerrad und Kegel die einzige Möglichkeit ist um etwas einzustellen, oder?

    Alles andere sind Zahnräder mit festem Sitz auf Wellen und Lager, die mit Sägeringen festgehalten werden. Da kann man keine Position verändern, bis ganz nach vorne zu den Zwischengängen.

    Schwere Arbeiten leistet er eigendlich nicht bei uns. Er zieht vielleicht mal einen Kipper mit 3-4 Ster Holz und hängt in den Wiesen vorm Schwader (3m Arbeitsbreite).

    Das sollte er aushalten glaube ich.

    Hallo,

    Mein Gt 231 hatte leider vergangenes Jahr mehrere Schäden im Getriebe. Als ich begann zu zerlegen, stellte ich sehr schnell fest, dass eine Welle und zwei Zahnräder sehr stark beschädigt waren. Um diese zu ersetzen, musste der Schlepper getrennt werden und das komplette Getriebe zu 2/3 ausgeräumt werden. Seit dieser Zeit war der Schlepper ca.30 Stunden im Einsatz.

    Leider beginnt er jetzt wieder mit den gleichen Geräuschen aus dem Getriebe wie vor der Reparatur. Hinzu wird der das Getriebeöl bei längerer Fahrt sehr warm.

    Ich bin schon öfters in Gedanken alles nochmals durchgegangen wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.

    Die Einstellung Tellerrad und Triebling habe ich wieder genau übernommen wie beides eingebaut war.

    Gibt es denn sonst eine kritische Stelle in diesem Getriebe, an der man leicht etwas falsch machen könnte?

    Werde demnächst mal das Öl ablassen, Schaltdeckel und Schaltkolisse abnehmen, ob was erkennbar ist von oben.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps was man außerdem an besten als erstes kontrollieren sollte.

    Vielen Dank

    Hallo nochmals,

    Nach einer kurzen Zeit wollte ich mitteilen, dass meine Tankanzeige jetzt funktioniert.

    Ich musste das Anzeigeninstrument nochmals überprüfen lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ein Kontakt in der Anzeige leicht angerostet war. Somit hat die Lampe bei angestecktem Stecker nicht leuchten können.

    Vielen Dank nochmals an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und weiter geholfen haben.

    Hi,

    Ja aktuell ist es leider so... . Aber auch als sie dauerhaft leuchtete musste ich den Lampensockel oft ein paar mals wackeln und drehen bis sauberer Kontakt vorhanden war.

    Mir kommt dieser Lampensockel etwas ausgeleiert vor, aber es wird hoffentlich eine Lösung geben.

    Hallo Luchbewohner,

    Erst mal vielen Dank an dich für deine ausführliche und gute Erklärung.

    Mein Stand gerade ist:

    Ich habe auf gute Masseverbindung am Tank geachtet und entleert, anschließend die komplette Schaltung außerhalb vom Traktor aufgebaut und hat genau wie in deiner Beschreibung funktioniert. Die Leuchte wird lagsam hell, danach die Gegenprobe gemacht und 10 Liter Diesel getankt und sie erlischte auch wieder.

    Das einzige Problem ist aktuell:

    Wenn ich das Lämpchen mit Sockel in das das VDO Anzeigengerät einbaue geht nichts.

    Ich denke aber man kan jetzt alles ausschließen bis auf das Anzeigeninstrument. Die wurde vor ein paar Jahren komplett überholt. Es gehen alle Anzeigen bis Tank-Reserveleuchte.

    Man korrigiere mich bitte, aber einen Widerstand schalten kenne ich nur in Reihe oder parralel.


    Hast du in der Zwischenzeit schon was probiert?


    Wenn man nicht weiss was man hat kann man ewig denken.

    Hi,

    Ja in der Beschreibung ist die Rede von einem NTC- Wiederstand.

    Als erste Masnahme hab ich jetzt den Tank nochmals abgebaut, und beide Schaniere, über die der Tank geklappt werden kann blank geschliffen um eine gute Masseverbindung zu bekommen.

    Hallo Farmer91,

    das von Dir eingestellte Teil, ist ein Schalter, der im Tankboden eingeschraubt sein sollte und bei etwa 5 cm Dieselstand schaltet, worauf die Kontrollleuchte leuchten muss.

    Wo ist dieser Schalter verbaut?

    Gruß Fan

    Hi,

    Ja das Stimmt, war total auf der Leitung gestanden. Es hadelt sich sozusagen um einen Schalter.

    Der Geber hat einen Anschluss unten, ich denke auch dass er nur einen Wiederstandswert schaltet. Von einem Schalter im Tankboden wüsste ich jetzt nichts. Ich stelle ein Bild dazu