Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage bzgl. meines Fendt 412 BJ 2005. Ich habe mir den Fendt mit ca. 5.000 Stunden gebraucht gekauft. Nach ca. 150 Stunden musste ich feststellen, dass er im großen Fahrbereich beim Anfahren mit schwerer Last z.B. am Berg ruckelt und nicht losfahren möchte. In der Diagnosebereich steigt der Druck an und bricht auf einmal bei ca. 150 Bar auf 0 zusammen. Wenn man die Kupplung drückt ist der Druck wieder da. Das Ganze passiert nur im großen Fahrbereich, jedoch nicht im kleinen. Der Triebsatz bringt auch die volle Leistung wenn er fährt. Kalibriert haben wir bereits alles. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er bei ähnlichem Fehlerbild bereits vor 3 Jahren das DBV gewechselt hat danach ging es wieder. Die Fendt Werkstatt sagt mir dass man einen Drucktest machen sollte sich das Ganze eher nach dem Triebsatz anhört..... Gibt es jemand im Forum der sich im Forum mit dem Fehlerbild auskennt und mir weiterhelfen kann..... Viele Grüße und einen schönen Sonntag.