Hallo,
Ich habe das Problem an meinem 612er LSA dass ich die Fronthydraulik nicht bedienen kann. Im Normalfall Absperrhahn auf und über die Steuergeräte ?
Wie kann ich das zum laufen bringen ??
LG
Hallo,
Ich habe das Problem an meinem 612er LSA dass ich die Fronthydraulik nicht bedienen kann. Im Normalfall Absperrhahn auf und über die Steuergeräte ?
Wie kann ich das zum laufen bringen ??
LG
Servus, so wie beschrieben sollte es sein, ist Fronthydraulik EW oder DW?
Meine ist EW und muss im Senkmodus manchmal etwas Hilfe haben wenn kein Gewicht drauf ist...
Das ist die Orginale ….
Würde sagen EW …
Allerdings geht sie nicht mehr hoch …
Wenn ich sie Hochziehe heb der Zylinder den Druck nicht -> kein Öldruck
Liegt daran, das ich nicht weiß wie die Zylinder angesteuert werden …
Über die Steuergeräte ?
Sicher kein Öldruck?
Die Aussage würde ja das komplette System betreffen...
Wenn es nur die eine Funktion ist, evtl Steuergerät innerlich undicht, keine Verbindung zum Hebel?
Funktioniert die Funktion hinten?
Ja
Das ohne Probleme
Das mit dem Öldruck ist nur eine Vermutung, aber sonst würde der Zylinder sich doch nicht hochdrücken lassen
Wenn das selbe Steuergerät hinten funktioniert bleiben nur folgende Optionen:
Hahn geht leer durch und öffnet nicht, Leitung irgendwo dicht, Stecker der Fronthydraulik nicht sauber eingerastet/defekt oder Kolbendichtungen der Zylinder defekt.
Seit wann geht der Frontheber nicht mehr?
Grosse Last dran gehabt?
Zylinder von Hand zu drücken wenn das Steuergerät nicht betätigt ist spricht für Dichtungen geschossen
Seit Evtl 4 Jahren oder so ….
Wir haben sie halt lange nicht gebraucht ….
Hahn hatte ich schon ab und der Stecker Rastet auch ein …
Evtl. Mal die Kupplung drücken und auf Druck gehen und schauen ob Öl kommt ?
Große Last war auch nicht drann
Äehm...
Keinesfalls aufs offene System Druck geben.
Am Stecker Druck messen oder n anderes Gerät anschliessen...
Hydraulischer Oberlenker oder sowas
Druck kommt,
Zumindest ist Öl vorhanden wenn ich die Kupplung herausziehe …
Ich kann drücke und es kommt Öl
Irgendwie verstehe ich deine Zusammenhänge nicht, entschuldige.
Nur weil Öl in der Leitung steht liegt nicht automatisch Druck an.
Läge da Druck an könntest nix reindrücken
Als ich auf die Kupplung gedrückt habe ist das Öl in alle Richtungen gespritzt und nicht nur getröpfelt …
Sorry das hätte ich dazuschreiben müssen….
Aber wenn Druck anliegt, ist er damit ja „schlagartig“ entwichen
Ok.
Nächster Ansatz:
Anderes Steuergerät verwenden.
Ich denke es passt alles, aber die Dichtungen im Zylinder sind hin
Müsste der Zylinder nicht dann sauen ?
Anderes Steuergerät funktioniert nicht
2 Systeme.
Kolbendichtung intern:
Funktioniert alles hebt und senkt er wie angesteuert.
Is es kaputt hast durchgehenden Ölfluss von Vorlauf zu Rücklauf ohne das Arbeit verrichtet wird.
Kolbenabdichtung nach aussen:
Entweder gut und dicht oder defekt und saut.
Könnte dann an Simmerring oder Kolbenstange liegen, steht aber ja nicht zur Betrachtung.
Langsam bleiben nur noch die Zylinder als Ursache
Danke,
Ich bau ihn mal aus und mit jemand fachkundigen auseinander