Lenkstange Favorit 2

  • Guten Abend.

    Ich möchte bzw muss am Favorit 2 die Lenkung und die Achsschenkel überholen.


    Eine Frage hab ich.

    Bei mir ist zwischen Lenkstange und der „Gabel“ so gut wie kein Platz.

    Wieviel Platz sollte da sein und wie bekommt man den da wieder hergestellt?


    Liebe Grüße Micha

  • Moin,

    Im Normalfalle ist dort ohnehin kaum Platz, aber etwa 2cm sollte der Abstand betragen.

    Nun wäre die Frage, ob in der Spurstange eine verformung zu erkennen ist? ebenfalls könnten auch fehlende Drucklager im Achsschenkel den Fehler erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Bau mal auseinander.

    Vielleicht sind noch Scheiben dazwischen, die man entfernen könnte. Ansonsten wenn die Kugel nicht mehr rund, alles ersetzen durch bessere Teile. Neu gibs die wohl nicht mehr.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: