Hallo,
habe vor ca.150 Betriebsstunden neue Kopfdichtungen verbaut 1,4mm.
Die Ventile wurden damals erneuert sowie die Köpfe auf Empfehlung der Werkstatt Plangefräst.
Gibt es eigentlich beim Motor D226 4.2 Trockene Buchsen einen Buchsenüberstand?
Ich meine damals war alles Plan am Block.....
Ich habe seit längerem das Problem das die Temperatur immer kurz in den roten Bereich steigt bis der Thermostat öffnet.
Habe das Thermostat so umgebaut das nur noch der große Kreislauf geht, funktioniert eigentlich ganz gut ist aber auch keine Dauerlösung.
Teilweise drückt es Kühlwasser aus dem Schlauch raus, somit sollte eine Kopfdichtung Probleme machen oder mehrere.
Wie finde ich heraus heraus welcher Kopf betroffen ist? Möchte nicht unbedingt nochmal alle demontieren.
Im Öl ist kein Kühlwasser, im Ausgleichsbehälter blubbert es auf jeden Fall.
Danke schon für die Antworten
Gruss Pintscha