Fritzmeierverdeck für F231 GT

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte meinen GT 231 mit einem Fritzmeierverdeck ausstatten. Der Traktor ist mit einem weißen Überrollbügel ausgestattet.

    Kann mir bitte jemand sagen, welchen Verdecktyp ich benötige. Alle, die ich schon gefragt habe, streiten sich über Typ M214 und M215.

    Welches Verdeck wurde denn original verbaut ?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !

  • Ist Typ M701 nicht mit festen Frontschürzen ?

    Ich habe eigentlich nur vor ein Verdeck zu montieren, das von oben und von vorne zu ist ohne Seitenteile und Dach und Frontschürze aus Plane.

    Meiner ist übrigens Bj. 1964

  • Servus,

    ich kenne einen 231er Baujahr 69 der hat das M211 drauf. Das selbe baue ich bei meinem 230 er jetzt auch hin, ich kann dir nur empfehlen, eines mit der flacheren Scheibe zu nehmen, das passt alles in allem ganz gut dann. Jetzt Nagel mich nicht fest aber ich meine die 214 und 215 sind nur der Unterschied zum 210 und 211, dass die nach vorneiget hinten abgekröpft sind… die stehen dadurch ein paar cm gegenüber den anderen versetzt.

    Gruß Jascha

  • Guten Morgen.

    Hm, so wie ich das sehe gibt es keinen festen Verdecktyp, der wirklich zum 231er gehört bzw wo man sagen kann Verdecktyp "X" gehört z.B. zu Traktorausführung "Y"oder zu Baujahr "X-Y".

    Hab jetzt ein Verdeck M214 an der Hand, das mal an einem 231 montiert war. Werd mal sehen, wie das an den Traktor passt. Verdeckplanen müssten eh erneuert werden und können dann evtl. ja angepasst werden.

    Danke für die Beiträge !

    Gruß Jens

  • Hallo Einman.

    Das sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Danke für die Bilder, die helfen mir sicher weiter.

    Ich werd das Verdeck, das ich an der Hand habe, mal probieren. Da ich den Verkäufer kenne, kann ichs wieder zurückbringen wenns nicht passt.

    Hast du auch ne Frontschürze ?