Suche nach Unterlagen zu Potratz Dumper D 600

  • Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung evtl , Reperaturanleitung von einem Baudumper Potratz D 600 Bj 1963 mit einem

    Sachs 400 l Diesel 8 Ps ( Papiere für Motor vorhanden ) Bin jetzt bei meiner Suche am Ende des Lateins da bei diversen Nachfolgefirmen von Potratz nichts erreicht werden konnte . Vielleicht hat jemand so ein Teil und kann mit einer Kopie helfen .

    Gruß Eschlkoch

  • Hallo Eschlkoch,


    ich habe ebenfalls einen Potratz Dumper D 600 und suche Unterlagen wie eine Betriebsanleitung und Ersatzteilliste. Hast Du mittlerweile etwas gefunden?


    Kannst Du mir Bilder von deinem Fahrerstand schicken? Hat dein Dumper ein Fußgaspedal? Meiner hat nur Handgas und ich würde gern möglichst dem Original entsprechend ein Fugaspedal nachträglich anbauen. Entweder war es eine Option oder es ist vom Baujahr abhängig welche Version des gasgebens montiert war. Mein Dumper ist von 1965.


    Viele Grüße


    Wilfried

  • Hi,

    ich habe auch einen Potratz D600. Meiner ist allerdings mit Hatzmotor. Habe davon nach jahrelanger Recherche auch nur das Prospekt mit den technischen Daten bekommen. Das kann ich dir gerne per Mail zukommen lassen. Dafür bitte PN mit der Mail-Adresse an mich.

    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram