Kaufempfehlung,Beratung

  • Hatte schon Kontakt damit ,

    Er würde auch den Motor tauschen für den Preis schreibt er ,allerdings meinte er er weiß noch nicht genau weil sie den Motor noch nie gestartet haben ❓❓


    Sonst netter Kontakt müsste ich rauf fahren und dann kaufen oder nicht und dann würde ich von ihm den Motor wechseln lassen .

    Hab sowas noch nie gemacht .

    Dann nochmal rauf fahren und dann erst ne Probefahrt machen und hoffen das sonst nix fehlt Getriebe oder so .


    Ist schon ein wenig umständlich.

    Gruß Christian

  • Hallo!

    Das ist tatsächlich umständlich, ich kenne auch die Hintergründe nicht, z.B. wie weit steht das Pferd von dir entfernt, bist du Liebhaber solcher Technik oder hast du einfach mal Lust, Traktor zu fahren. Willst du damit arbeiten, kannst du selbst Hand anlegen oder würdest du eine Landmaschinenwerkstatt benötigen...


    Mein F24 war und ist noch teils recht verschlissen, was mich nicht so stört, da ich beruflich mit Metall genug zu tun habe. Das hilft bei vielen Lagerungen, Fehlteilen usw weiter. An dem Motor würde ich mich Stand jetzt eher nicht vergreifen, was Lagerungen usw angeht.


    Mit dem, was ich an meinem bis jetzt gesehen habe und was ich auf den Anzeigenfotos vom F17 sehe, schätze ich, wurde der äußerst wenig genutzt oder der Vorbesitzer, oder Vorvorbesitzer (?) war mit der Pflege wirklich hinterher. So ein optischer Zustand nach 60 Jahren spricht dafür, daß die Technik ebenso gut ist. Zugegeben, der Motorschaden passt da nicht dazu. Ich denke, ewig steht der nicht zum Verkauf.


    Ich hoffe, das hilft dir irgendwie... ^^^^

    Gruß René

  • Hallo Rene,


    Der Traktor steht von mir 300km weit weg. Mache schon viele Dinge selber macht ja auch Spaß.

    Befürchte nur wenn ich den hole ohne ihn Probegefahren habe, und dann noch selber den Motor tausche und dann noch irgendwelche

    Sachen im nachhinein dazu kommen dann wirds auch teuer.


    Außerdem hat er jetzt neue Bilder eingestellt da sieht er meines erachtens auch nicht mehr so schön aus.


    Der Traktor soll eigentlich nur zum Spazierenfahren hergenommen werden.


    Habe ja selber noch einen :thumbup:


    Natürlich für kleinere Dinge ums Haus wird er schon eingesetzt.


    Hätte auch vor den Fendt zu restaurieren.


    Hatte mal vor längere Zeit einen 1000 MB Trac den ich auch teilweise restauriert habe,unter anderm selber einen Turbolader nachgerüsten mit Ladeluftküher:):)


    LG Christian

  • Ein gewisses Risiko gibt es immer. Aber so gut wie der optische Zustand ist würde ich mal behaupten, dass der innen drin (bis auf den Motor) noch sehr wenig verschlissen ist, so wie MZ-Freund schon schreibt.


    Wenn du dir den anschauen willst, nimm dir einen Bekannten, der sich mit der Materie auskennt und lass den für dich durchschauen. Dann bist du schon eher auf der sicheren Seite.

  • Also der F17 muss nicht restauriert werden. Motor und die anderen Sachen reparieren und dann einölen.


    Wenn du es schon geschafft hast, bei einem 1000er MB Trac Turbo und Ladeluftkühler nachzurüsten, würde ich sagen, dass du KEIN Affe mit 2 linken Händen bist.


    Auf den neuen Bildern sieht man u. a. den Schaltknauf, der ist fast nicht abgegriffen.


    Wenn du einen Traktor zum restaurieren inklusive lackieren suchst, ist der F17 nichts für dich. Der braucht nur eine neue Kurbelwelle oder gleich den ganzen Motor und etwas Liebe ;)

    So einen tollen Originalzustand findet man sehr sehr sehr selten und schon gar nicht zu diesem Preis.


    Was hast du denn bereits für einen Traktor?


    MfG Paul

  • 2 Anzeigenbilder von meinem vor 2 Jahren...

    Weißt du was ich meine?

    Ich bin mir hundertpro sicher, der Farmer bei dir ums Eck sieht auf scharfen Bildern unwesentlich besser aus...

    Du der meldet sich sowieso nicht mehr keine Ahnung warum !!!


    Auf alle Fälle bin ich von euren Anzeigen begeistert sehr nett und hilfsbereit vielen Dank !!!!!


    Sollte es zum kauf kommen werden wohl noch viele Fragen kommen 8o8o

  • Wahrscheinlich gibts noch mehr Interessenten... Ich drück dir die Daumen. Der erste F24, an dem ich dran war, war einer mit Wittenburg FL, fast neuen Reifen und TÜV, ein Zwischending zwischen meinem und dem aus der Anzeige, von der Optik her. Der Motor war platt, Kompression, für 1200€.

    Ich war der zweite, der angerufen hat. Der erste war ein Arzt aus Wolfsburg, der auch so einen Traktor wollte wie sein Kumpel. Hat am Telefon ungesehen zugesagt und sich dann im Nachgang um den Transport gekümmert.

    Ich glaube ehrlich gesagt, während wir hier geschrieben haben, könnte sich die Geschichte wiederholt haben... ;(:wacko:^^

  • Hallo Christian,


    der wurde auch heute eingestellt, ich weiß ja nicht wie der dir gefällt oder wie weit weg er von dir steht??? Da muss man aber sicher noch sehr viel machen, damit er wieder gut da steht. Ansich schon wieder viel zu teuer.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    MFG Nico

  • Hilfe! Der braucht eine Totalsanierung.

    Da kannst mindestens 5000€ versenken. Dann hast du zwar einen top Schlepper, aber wirtschaftlich gesehen ist des ein Totalschaden.


    MfG Paul