Fendt Dieselross F24 LA / Probleme mit Bremse bzw. Ersatzteilen

  • Hallo in die Runde,


    ich bin dabei meine neueste Errungenschaft, ein Fendt Dieselross F24 LA von 1954, wieder auf die Straße zu bringen. Leider benötige ich auf dem Weg zu den neuen Papieren wieder eine funktionsfähige Bremse.

    Der Vorbesitzer hat leider aus unerklärlichen Gründen sehr viele Teile demontiert, wahrscheinlich im Zuge einer angefangenen Restauration. Diese Teile sind nun alle nicht wiederzufinden und ich weiß nicht mal genau, wonach ich überhaupt suche ;)


    Über eBay hatte ich nun schon Glück und konnte die Verbindungen von Bremsgestänge (Fußbremse) auf Bremswelle der Trommelbremse finden und erfolgreich komplettieren.


    Nun zu meinem jetzigen Problem:

    Ich habe von der Handbremse nur noch den Handbremshebel inkl. der Klaue. Mir fehlt die komplette Rasterplatte und die mechanische Verbindung von Handbremshebel auf die Bremswelle der Trommelbremse. Zu der Ausführung mit Getriebebremse finde ich sowohl Teile. wie auch Fotos, dies bringt mir nur leider nichts.


    Kann mir hier jemand mit Teilen oder Fotos für die Handbremse helfen? :)


    Wünsche ein schönes Wochenende :)

  • Moin,


    eine ETL habe ich mir schon zugelegt, leider ist dort zwar auch die richtige Bremse abgebildet, scheint mir aber schon leicht abgewandelt zu sein. Gehe davon aus, dass die ETL nicht zu meinem Baujahr passt. Dies merke ich nämlich auch in dem Bereich der Hydraulikpumpe, welche laut Liste zwei Riemen aufweisen müsste, aber an meinem kann nur einer sitzen.

    Die angegebene Fahrgestellnummer am Schlepper passt wiederum aber in den Bereich der in der Liste angegebenen.


    Meiner hat die Nummer 34/0888, falls dies hilft.


    Vielen Dank für deine Mühen!!! :)

  • Guten Abend,


    vielen lieben Dank für die Fotos aus der ETL. Die ist die gleiche, welche ich auch besitze, demnach bin ich damit ja schon mal in die richtige Richtung unterwegs ;)


    So ein bis drei Fotos von der Handbremse im realen Zustand würden mir sicherlich sehr helfen, möchte aber da nun keinerlei Aufwand erzeugen.


    Ganz vielen Dank für die Mithilfe bisher :)