Hallo zusammen,
ich bringe meinen Geräteträger momentan wieder auf Vordermann und möchte diesen mit den originalen Hinweisen wieder versehen.
Auch wenn die Frage schon öfter gestellt wurde, ich mich durch verschiedene Antworten gelesen habe, bin ich auf der Suche nach Bildern oder auch Aufklebern für den F231 GTS Bj. 80 mit Fritzmeier - Verdeck. Die GTs haben über die Jahre viele Änderungen und Abweichungen erfahren...
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie sind die gelben Hinweisschilder für die Zapfwellenart und Geschwindigkeit auf dem Boden gestaltet? (Abdeckung der Schalthebel ist mit kleiner schwarzem Gummirechteck)
2.) Gab es noch Hinweisschilder für die Geschwindigkeit der einzelnen Gänge rechts am Lenkrad? Aufkleber für Zapfwellen links vom Lenkrad?
3.) S und L am Schalthebel für Schnellgang?
4.) Welche Aufkleber waren noch am Frontlader angebracht? Einmannsystem? Aufenthalt unter dem Frontlader verboten
5.) Aufkleber für Umlaufende Keilriemen am Luftfiltergehäuse?
Bilder von werkseitigen Aufklebern sagen oft mehr als Worte, ich würde mich sehr darüber freuen. Bitte passend zum Baujahr.
Das Warndreieck, hat mir ein netter Forumskollege geschrieben, ist original im Radlauf links verbaut. Diese Halterung fehlt bei mir. Kann mir auch hier jemand Bilder der Halterung zur Verfügung stellen?
Ich bedanke mich schon einmal für eure Mithilfe
Gruß Jens
Hinweisschilder, Aufkleber und Befestigung Warndreieck am F 231 GTS Baujahr 1980
-
-
Kann mir keiner weiterhelfen? Wenigstens beim Warndreieck?
Gruß Jens
-
-
Hallo Sepp,
danke für das Bild, das hilft schon einmal weiter.
Dann fehlt noch der Aufkleber mit MZ und WZ.Gruß Jens
-
Hallo Jens,
der Halter für das Warndreieck an meinem 225 ist einfach ein gewinkeltes Flacheisen, ca. 2 cm hoch und 2 oder 3 mm stark.
Ein Bild könnte ich Dir gegen Wochenende nachliefern - falls Du es noch brauchst.
Gruß
Bobberle
-
-
Hallo Jens,
der Halter für das Warndreieck an meinem 225 ist einfach ein gewinkeltes Flacheisen, ca. 2 cm hoch und 2 oder 3 mm stark.
Ein Bild könnte ich Dir gegen Wochenende nachliefern - falls Du es noch brauchst.
Gruß
Bobberle
Hallo Bobberle,
ist das Warndreieck schon unter dem Fußboden links untergebracht? Wenn ja dann gerne
Gruß Jens
-
Hallo Sepp,
danke für das weitere Bild.
Mein Halter für die Batterie ist längs zur Fahrtrichtung. Dann passt es glaube nicht ganz. Aber es zeigt auf jeden Fall, dass die Aufkleber auch noch in den 80ern angebracht waren.
Gruß Jens
-
Moin
Die Geschwindigkeitstabelle war bei meinem 78er auf der Haube überm Armaturenbrett montiert.
Mein Warndreieck stand senkrecht am Linken Kotflügel.
Gruß Tim
-
Hallo Jens,
nein, es ist wie Tim beschreibt, (fast) senkrecht am linken Kotflügel befestigt.
Gruß
Bobberle
-
Hallo, so war das Warndreieck früher bei den älteren 231 (bis Fahrgestellnummer 14999) im „Innenraum“ der Kabine am linken Kotflügel montiert.
Ist da aber nervig und im Weg.
Deshalb ist es bei den neueren 231 (ab Fahrgestellnummer 15000) von Außen am linken Hinterrad in Fahrtrichtung von vorne her eingesteckt.
Also das nachfolgende Bild ist die alte Ausführung z. B. 1976 Baujahr sieht man ja auch am Kupplungspedal auf dem Bild.
Grüße
-
Genau, unter der Fußplattform, also unter dem Boden
-
So anbei die Fotos wie es bei den neueren mit der moderneren Kabine mit Gummifußboden ab Fahrgestellnummer 15000 gelöst ist.
Foto 1 nichts mehr im Innenraum am Radkasten.
Foto 2 von vorne / außen neben den linken Hinterrad eingesteckt und mit einer Feder nach vorne gegen Rausrutschen gesichert.
-
Danke für die Bilder
Dann kann das Basteln beginnen. Zuerst schaue ich mal ob es den Halter noch original gibt und wenn zu welchem Preis.
Gruß Jens
-
Wenn Du Details brauchst kann ich das Warndreieck ja dann mal raus machen und ggf. noch Fotos machen oder die Maße nehmen.
-
danke für das Angebot. Ein Forumskollege hat mir auch ein paar Bilder gesendet.
Ich melde mich wenn ich etwas brauche. Blechstärke 1,5MM nehme ich an?
-
Zu den anderen Fragen.
Der Aufkleber Motor- und Wegezapfwelle ist auch gelber Aufkleber mit schwarzer Schrift wie bei der Zapfwellendrehzahl
Das „S“ und „L“ für den Feinstufenschalthebel war kein Aufkleber, sondern auf das braune Leder direkt in gelber Farbe aufgedruckt und dadurch recht schnell weg.
-
Danke für die Bilder, da kann man was mit anfangen!
Gerne möchte ich euch ein paar Bilder von meinem Schätzchen zeigen. Momentan bin ich am zusammenbauen. Der GT hat ca. 5500 Std drauf, er gehört uns seit über 20 Jahren und wurde vom Vorbesitzer, naja, nennen wir es mehr schlecht als recht lackiert.
Technisch war er in großen ganzen in Ordnung.
Er war und wird vorrangig mit Frontlader eingesetzt.
Instandgesetzt wurden:
- Vorderachse mit Achsschenkelbolzen, Lager, Spurstangenköpfe
- Hubzylinder vorne abgedichtet
- Bremsbeläge HA
- diverse Kleinigkeiten (Diverse Halter und Bolzen neu angefertigt, Gitterstäbe an den Scheinwerfer wieder angefertigt und verschweißt, ...)
- Bleche geschweißt und gestrahlt(Kotflügelverlängerungen, Fritzmeier-Seitenteile, Fußbodenbleche)
- Kabelbaum komplett
- Teilweise Neulackiert MIPA 0266
Es gibt noch Arbeit, die meisten Teile sind aber lackiert.
Im Frühjahr 2020 ist sein großer Bruder, ein 365 GTA, an der Reihe gewesen. Motor, Lack usw.
Bei Bedarf stelle ich weitere Bilder ein.
Gruß Jens -
-