Radlager lösen beim Miststreuer.

  • Hallo

    Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich das selbe Problem jetzt bei meiner Antriebsachse von der Firma Stille habe...

    Habe die zu meinem Landmaschinenmechaniker gegeben, und der bekommt die Radnabe selbst mit hydraulischem Abzieher nicht runter - der drückt 15t!!!

    Laut Originaldokumenten sollen die Antriebsachsen alle gleich sein, und sich nur durch die Länge der Achsstummel (1,25m und 1,5m Spurweite) und die Verwendung entsprechender Nebenantriebe unterscheiden. Leider ist die Ersatzteilliste nicht als Explosionszeichnung ausgeführt.


    Wie ist es denn bei deinem Radlager ausgegangen, Blumenmann?

    ps: Ich habe eine Achse mit 1,5m Spurweite verbaut, die dürfte nur in den Streuern mit 4t Nutzlast verbaut gewesen sein. Ich habe mir auch mal noch so eine Achse als Ersatzteilspender zugelegt, neue Teile sucht man ja vergebens, aber da sind die kurzen Achsschenkel verbaut, so das ich die dummerweise nicht einfach umstecken kann...

    Vielleicht weiß ja jemand hier Rat