Kompression F 230 GT

  • Peter an Peter,

    eigentlich ja, aber mir fehlt zur Zeit die Zeit und dann muss ich alles im Freien, na ja Carport machen.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Ventile / Ventilsitze eine Überholung brauchen, sehe ich ja wenn ich den ersten Zylinder
    demontiere.

    Dank der "Klimaerwärmung" kann ich ja in den warmen Wintermonaten einen Angriff starten, jetzt muss erst mal noch was

    an Holz geholt werden.Es ist ja durchaus möglich, dass die Erwärmung ein natürlicher Zyklus der Erde ist, dann wird es im
    Winter auch Winter sein;).

  • Danke Franz, ich weiß, kann mich daran erinnern.
    Aber nach den gesichteten "Schleifspuren" an der Zylinderwandung, die betroffene Stelle war sogar schwarz,

    da werden sich Rußpartikel eingebrannt haben, dürfte der Zylinder fertig sein.

    Ich stelle heute mal den Teilebedarf zusammen und lasse mir ein Angebot für Zylinder mit Kolben und den Dichtungssatz

    machen. Die anderen Töpfe brauchen sicher nur mal einen Satz Ringe.

    Das ist halt der Vorteil bei einem luftgekühlten Motor, man kann einen "Einzelangriff" starten.