Fendt GT F220 Drehgelenk

  • Hallo,


    ich hab ein Problem und bräuchte eure Hilfe bzw. eueren Rat und Erfahrung.
    Und zwar habe ich einen Fendt F 220 GT mit dem habe ich vor ein paar Tagen Frontladerarbeiten erledigt und wieder abgestellt. Als ich am nächste morgen wieder los fahren wollte war direkt unterm Hydraulikbehälter eine Öl Lache. Ich dachte mir nichts schlimmeres da wir vor etlichen Jahren mal die Simmeringe und O Ringe getauscht hatten, bei näherem begutachten sah ich dass das Rohr welches in den Hydraulikbehälter ( motorseitig ) geht ca 0,5 cm rausschaute also habe ich die beiden großen kontermuttern gelöst und wollte die erste festziehen, ging aber nicht da diese anscheinend schon am Anschlag war. Ich entschied mich heute den Holm mitsamt Rohr auszubauen, da fiel mir auf das unten am Holm eine Schraube gegengekonntert war und im Rohr das im Holm verschraubt ist sich zwei Bohrungen befinden. Meine Frage ist jetzt muss das Rohr solange in den Holm eingeschraubt werden dass die Schraube die unten gegengekonntert wird mit einem dieser Löcher übereinstimmt? Ich habe nämlich den Schlepper heute gleich wieder zusammengebaut, der Spalt zwischen Hydraulikbehälter ist nun weg. Dafür kommt mir der Spalt zwischen Holm und Hydraulikbehälter etwas groß vor dieser beträgt ca 1,3 - 1,4 cm und ich kann auch noch den Dichtungsring hin und her bewegen?
    Ich hatte im Forum schon einen ähnlichen Beitrag gelesen jedoch war hier nicht beschrieben worden wie das Problem gelöst wurde. Hatte von Euch auch schon jemand so ein Problem? Bzw. wie groß ist bei euch der Abstand? Vielleicht schaffe ich es noch das ich einpaar Fotos hochlade.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Eine Frage am Rande,hast beide Simmerringe gwechselt?Den Stellring wieder verklebt oder das Rohr aus dem Träger rausbekommen und so gewechselt?Der simmerring gehört natürlich ins Gehäuse,das Rohr wieder dort montiert,wo er vorher war.

  • Servus,


    ja ich habe beide Simmerringe gewechselt dazu habe ich das ganze Rohr aus dem Träger rausgeschraubt und an diesem Rohr sind hinten und vorne zwei Bohrungen. Kann es sein dass das Rohr soweit in den Holm eingedreht werden muss bis eine dieser Bohrungen sichtbar wird und dann die Mutter unten anm Holm das Rohr dann fixiert?
    Ein bekannter hatte gemeint dass ich dort wo die Muttern sind mich nochmal informiere ob es eventuell eine Unterlegscheibe bzw. Beilagscheiben gibt damit ich dann mit den Muttern weiter anziehen kann bis der Simmering verschwindet?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Der Simmerring muss schon eingebaut werden,nicht durch weiteres Anziehen oder so kommt der ins Gehäuse.
    Das Rohr muss auch wieder so eingebaut werden,wie es gesessen hat.