Suche Zylinderkopf für Dieselross F15

  • Hallo,


    wenn Du die Angebote vom Dingfelder Johannes oder die aus den Net nicht nutzen willst, dann kann das eine Weile dauern. Aber zunächst steh ich da vor einer Ungereimtheit, die vorher geklärt werden muss! Du schreibst, dass der Motortyp ein KD415 ist. Hast Du da vielleicht ein W (also korekt KDW 415E) vergessen oder hast Du tatsächlich, was aber laut Fahrgestellnummer nicht sein sollte noch einen Vorkammermotor drin? Beim Vorkammermotor könnte ich Dir gleich helfen.


    Gruß f18h-doc

  • Das Problem ist die motoren nummer ist fast nicht mehr lesbar ich kann dir sagen was für einen Kolben drin ist und zwar hat der keine Mulde drin der ist komplett Flach zu welchem Kopf passt der dann ?

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


  • Hallo,


    wenn der Kolbenboden komplett flach ist, dann ist der KDW 415 E drin. Also der Wirbelkammermotor! Ich hab noch einen Kopf rumliegen. Der hat zwar einen sichtbaren minimalen Haarriss und ich hab ihn auch noch nicht gefahren aber die Dichtigkeitsprüfung mit Nitro auf dem Ventilteller und im entsprechenden Sitz hat er anstandslos überstanden und ich trau mich auch, ihn zu verbauen aber das sieht ja jeder etwas anders und verschenken tu ich ihn auch nicht. Mir persönlich ist diese Variante lieber, als ein schlecht geschweisster.


    Gruß f18h-doc