Beiträge von Gnadl23

    Der Deckel hing bei meinem nur an den Passstiften und ging mit vorsichtigem hebeln und sanften schlägen raus wichtig ist beim zsm bauenes darf kein Öl oder irgenwelche Flüssigkeiten in den Sacklöchern sein weil wenn du die Stifte reinschlägst dann kann der Block springen da sich Flüssigkeiten nicht komprimiren lassen mir schon passiert an einem Winkelgetrie vom Mähwerk. Ich ahb von Loctite Falnschdichtmittel benuntzt (
    LOCTITE 574) oder du kannst auch den Klassiker Hylomar verwenden funktionier bestimmt genau so gut wie die von Loctite die von Loctite ist einen Dichtmassse Speziel für Flächenmit geringem Spaltmaß und härtet aus

    Die Originalen sind noch von Fendt lieferbar also so wars bei mir ich hab die aten ausgebaut zur BayWa gebracht und nach 2 tagen hatte ich neue

    Bau neue ein weil wenn die billigen s "pissen" anfangen kannst auch neue Beläge rein machen und den ärger und die kosten kann mann sich sparen wenn man von Anfang an gescheide Teile einbaut

    Wechsel die Leitungen also links auf rechts und rechts auf links dann entlüften dann kannst du den geber zylinder ausschließen wäre der nehmer zylinder undicht dann würde ja Suppe aus dem Trichter laufen

    War bei mienem 4s eigentlich kein problem der hatzte auch keinen PApiere mehr dann musste ich vom Hersteller in dem Fall bei Fendt ein Datenblatt anfordern das machst du am besten über den nächsten Fendt Händler bei mir war es Die BayWa das kostet n bisschen was dann kannst du eine Einzelabnahme beim Tüv machen der überprüftz dann die Daten auf dem Blatt und die auf dem Typenschild und am Block und dann musst du auf die zulassungsstelle musst das Fahrzeug aufbieten lassen und wenn sich niemand meldet bekommst du neue Papire bei reichte aber der Kaufvertrag von dem Vorbesitzer weil meiner kam auch aus den Niederlanden aber der Vorbesitzer hat ihn bereits importiert ist ne ziehmliche rennerei bei mir ging ne Woche Urlaub drauf für die Nummernschilder ;)

    ist zeihmlich aufwendig aber möglich aber oft sind nur die Spurköpfe und falsche Spur an so einem Verschleißbild schuld aber die Spurwenn defek würde ich durch eine Fachwerkstatt machen lassen da die Spur neu euingestellt werden muss. ich bezfweifle das die Achsschenlel fertig sind das Verschleißbild der Reifen sagt mir das die Spur nicht passt wenn die Achsschenkel wirklich fertig sind dann ist die ganze VA sehr geschunden durch den FL einsatz die kommen normal nicht bei 8500h sonder erst jehnseits der 10000h
    Gruß

    Wenn sie außen abgefahren sind kommt es davon das die Spur nicht richtig eingestellt ist in dem fall hat die Achse Vorspur ( Typisch bei FL Schleppern ) einfach mal die VA aufbocken Mittelachsbolzen prüfen ( Achse Darf kein merkliches Spiel haben nach vorne / hinten bzw Links Rechts haben ) dann die Sprustangenköpfe überprüfen (Spiel) am besten auch das Öl in der Achse anschauen es darf nicht verbrannt richen und das in den Endantirben ( Planeten ) darf auch nicht schwarz bzw verbrannt richen und wichtig ist das die Achsschenkel kein merkliches Spiel haben um deine Frage zu Beantworten die VA ist nicht schrott nur weil die Reifen außen abgefahren sind wenn du die Punket beachtest und alles so passt solltest du keine Sorgen mit der Achse haben bei 8500 h das wichtigste sind in meinen Augen die Achsschenkel und wie das Öl aussieht


    Gruß

    Wie sieht dein Motoröl ( Ist es Mehr geworden sprich über max durch wasser das durch die Kopfdichtung in den Ölhaushalt gelangt ) aus und kannst du sonst irgendwelche Leckagen an den Schläuchen bzw Wasserpumpe sehen

    Um eines klaarzustellen ich habe niemals einen Besitzer einen Traktors mit weniger als 6 Zylinder als asozial bezeichnet wär ich ja dann selber asozial ich hab selber n Einzylinder , n Zweizylinder und einen Vierzylinder in meinen Augen seht ihr das alles ein wenig zu eng und ja es mag für den ersten ein wenig Anstößig sein aber für mich gibt es nunmal nichts schöneres als Das beruhigende Sechzylinderschnurren im Standgas bzw den grandiosen Sound und auf dieses bezog sich meine Signatur . Ich habe fälschlicher weiße angenommen , dass man etwas "Spaß" versteht aber ich seh das es falsch aufgenommen wurde ich entschuldige mich bei denen diesich da durch auf den Schlips getreten fühlten .

    Ja er Läuftz jetzt schon weit besser an aber immer noch nicht auf den ersten Dreher aber wenns mir weiter auf die Nerven geht kommt dir Pumpe zum Instandsetzer wird so auch passieren weil wenn man so ein Kostenintensives Projekt hat heist es Letztentlich dann eh Ganz oder Garnicht 8| :thumbup:


    Gruß

    Der 4065 ist in der Kompakt S Baureihe und der 4075 ist in der Kompakt Baureihe Die Baureihen unterscheiden sich im WEsentlichen nur durch die Abmessungen der Schlepper der Kompakt S ist Leichter und Kompakter habe aber meines Wissens beide einen 3,2 liter 4 Zylinder mit Turbo und Ladeluftkühlung um deine Frage zu Beantworten ich bin mir sicher das das nur einen Einstellungssache von der Software ist

    Danke für den Hinweis
    WEnn dich ein Luftgekühlter 4 Zylinder befriedigt freut mich das aber bei mir gilt noch der alte Grundsatz Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraumund Sechszylindersound am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen nimms it so ernst :thumbup:

    Du Hattest recht das einzige was ich beim überholen nicht gemacht habe war die Pumpe zu prüfen (Verlasse dich nie auf den Vorbesitzer ) der Förderbeginn stimmte nicht und der Kolben für die Starmenge war wie du gesagt hast ganz zurück gedreht jetzt läuft er um Welten besser an und bringt an der Bremse auch mehr :thumbup: aber jetzt Raucht er bisschen mehr aber damit kann ich leben
    Vielen Dank