Welche Bremsbeläge für meinen GT 250? Wer kann mir Helfen?

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    da an meinem GT 250 die Fußbremse nicht mehr wirklich gut zieht, würde ich sie evtl gerne neu machen. Leider finde ich auch nach langer suche keine passenden Bremsbeläge. Es ist doch möglich dass ich einfach nur neue Bremsbeläge Aufniete oder? Ich finde eingfach nicht die richtigen Beläge und die passenden nieten dazu.
    Ich würde mir eben ganz gerne mal eine grobe Kostenübersicht erstellen.
    Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    In diesem Sinne schon einmal Vielen Dank und ein Frohes Osterfest wünsch ich euch allen

  • @'stefan202 Also ich gehe mal davon aus dass die Beläge runter sind, hatte die Trommeln noch nicht unten. Ich muss das Pedal ganz durch treten uns habe dann auf dem letzten Zentimeter erst ein wenig Bremskeistung. Es könnte schlechter sein, aber eben auch viel besser.


    @FendtGT250 Ich würde ja gerne einfach nur neue Beläge aufnieten, die Nummer von dir ist doch sicherlich für den kompletten Belag oder?


    Ich finde es einfach erschreckend, wie wenig man doch an Ersatzteilen im Zubehör für den GT findet :(
    Klar, als Insider kennt man sich evtl auch ein wenig besser aus, und weiß dann welcher Schlepper die gleiche Bremsanlage verbaut hat.
    Aber ich finde man findet echt wenig :thumbdown:
    Deswegen auf diesem Wege Vielen Dank für eure Unterstützung Jungs :)
    Gruß Chrissi

  • Hallo Chrissi
    Die Belege und Nieten gibt es noch Original bei deinem Fendt Händler,
    aber wenn Du noch viele Teile benötigst, schaffe Dir am besten den Ersatzzteil Katalog an, den gibt es noch bei Theopold-Parts,
    der ist wirkllich gut
    damit kommt man gut klar.
    ... und für einen guten Fendt nimmt man am besten auch nur Orignal Teile


    Gute Fahrt,


    Liebe Vario Grüße
    Richard

  • Hallo Chrissi,
    ich habe bei meinem GT250 vor ca. 2 Jahren die Bremsbeläge gewechselt - sie sind aufgeklebt . Es gibt bei Nürnberg eine Firma die das sehr schnell erledigt - ich habe die Beläge entfernt und nur die
    Metallteile hingeschickt. Ich glaube so ca. 300.- Euronen für beide Seiten. Die Adresse könnte ich evtl. noch hersuchen.
    Gruß Ludwig

  • Hallo Ludwig,
    ich habe zwischenzeitlich meine Bremse mal nachgestellt, und sie geht nun wieder einwandfrei. Das geht ja beim 250GT wirklich sehr gut.
    Mal abwarten ob es nach ein paar mal Fahren dann auch so bleibt, aber die Bremsleistung ist denke ich jetzt wieder ok :)
    Die Adresse darfst du aber trotzdem gerne hier veröffentlichen, sie wird bei Zukünftigen Suchen helfen :thumbup:


    Danke
    Gruß Chrissi