Farmer 108 alte Fanghacken (Unterlenker) abnehmen

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.
    Bei meinen Fendt Farmer 108 möchte ich die alten Fanghaken ersetzten.
    Es ist halt immer lästig die Adapter auf die Geräte zu setzten.
    Die neuen Fanghaken mache ich aus Flachstahl selber (120X40). Jetzt ist aber das Problem, dass ich die
    alten Fanghaken nicht abbekomme.
    Die Fanghaken sind an einen ca. 20cm langen Flachstahl angeschweißt, dieser dann an der langen Unterlenkerschiene mit
    3 Schrauben angeschraubt.
    Wenn ich die 3 Schrauben löse, bekomme ich 2 Schienen aber nicht auseinander.
    Kann es sein, dass die verklebt sind? ?(


    gruß Andy

  • Hallo


    Verklebt wohl kaum, wohl eher festgerostet. Versuch das ganze mal mit einem Hammer bearbeiten oder vielleicht auch mal versuchen einen Meißel zwischen beiden Eisen zu treiben, das diese sich von einander lösen.
    Wenn das auch alles nichts bringt, würde ich zum Brenner greifen und das ganze erhitzen.


    Mfg

  • Das mit Hammer und Meißel habe ich schon gemacht. Deswegen auch meine Frage, ob das verklebt ist.
    Ist schon eine schöne Nut durch den Meißel zwischen den beiden Platten.
    Rein vom Gefühl hätte das mit den Meißel schon lange getrennt sein müssen, wenn es nur Rost wäre.


    Dann werde ich das mit denn Brenner auch mal versuchen.


    gruß andy

  • Hallo,
    vielleicht hat das Flacheisen auch jemand festgeschweißt war bei meinem Farmer 2 auch vom Vorbesitzer festgeschweißt worden was man vor lauter Rost erst beim dritten hingucken gesehen hat. Da hilft nur Flex oder Brenner. :whistling: :whistling:


    Gruß Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine Seite abbekommen.
    Das es nur am Rost lag kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, Die Schrauben, im Bereich der Löcher hatten keinerlei Rost.
    Ein wenig Rost zwischen den 2 Flacheisen und Spannung zwischen 2 Schrauben waren die Ursache.


    Gruß andreas