Hydraulikpumpen 12S

  • Hi,


    welche Hydraulikpumpen sind beim 12S montiert? Die Typenschilder sind leider nichtmehr lesbar und der Vorbesitzer meinte auch Pumpen mit mehr Leistung verbaut zu haben.
    Wenn ich mich nicht irre müsste die Pumpe für die Heckhydraulik 19ccm haben, da fehlt mir jedoch die Drehrichtung, die Schaftform und der Befestigungsflansch.
    Von der Lenkungspumpe kenne ich den Flansch, Schaft und Drehrichtung, nur das Schluckvolumen fehlt.


    Die Herstellernummern würden natürlich auch helfen ;)


    Grüße

  • Hi,


    danke, jetzt weiß ich welche Pumpen verbaut sind. Sollte identisch zum 4-612S sein. Ich gebs mal weiter:


    Lenkung: 11ccm, linksdrehend, Konus 1:5 Durchmesser 17mm, Bohrbild Bosch 2 Loch. Da ginge auch die 14ccm. Bringt aber kaum messbare Vorteile, die Lenkung ist mit 11ccm gut bedient.
    Heckhydraulik: 16ccm, linksdrehend mit Zahnwelle DIN 5482 B17x14. Bohrbild Bosch 4 Loch. 19ccm gingen wohl auch, würde dann rechnerisch die Literleistung auf etwas über 42l/min erhöhen.
    Von der Bauform würde es auch eine 22,5ccm Pumpe geben, die dann auf knapp 50l/min käme. Problematisch ist nur der Rücklauf des Hydraulikkreislaufs, da der zur Schmierung des Getriebes genutzt wird und schon mit der Orginalpumpe 20bar Staudruck aufweisen kann.


    Grüße