Fendt 104S Mähwerkantrieb

  • Hallo Leute, ich habe mich hier soeben angemeldet und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe einen FENDT 104S, FW 238 S.
    Am Getriebe, Nebenantrieb/Mähwerksantrieb fehlen Teile die die Welle abdichten, Buchse / Hülse ???. Das Teil, die Teile müssen während der Fahrt abgefallen sein.
    Da meine Suche nach den fehlenden Teil/Teilen bislang total erfolglos war, und ich den Antrieb nicht benötige hatte ich die Idee, den Flansch (in dem ein Simmerring ist) abzuschrauben und mir dann einen Passenden Deckel drehen zu lassen um das Getriebe so abzudichten. Ich habe alle Schrauben gelöst, die Platte ist jetzt lose, lässt sich aber nur einige mm raus ziehen. Mit der Angst etwas kaputt zu machen wollte ich auch nicht Gewalt aufwenden und habe erst einmal aufgegeben.
    Kann mir jemand sagen was für Teile fehlen könnten, hat jemand evtl. aus diesem Bereich eine Explosionszeichnung oder kann mir jemand sagen wie ich die Platte/Flansch/Lagersitz ? ab bekomme.

  • Hallo Hermann


    Den Flanschdeckel bringst du nicht so einfach ab , denn die Welle ist mit der Druckfeder der ZW-Kupplung vorgespannt und wird von einen Seeger Ring vorn auf der Welle gehalten . Wenn die Welle aber dicht ist ,brauchst du ja nichts zu zerlegen . Fehlen wird das Rohr das hinter dreht ist ( 50 ) die Scheibe ( 51 ) und die Schraube ( 52 ) . Wenn du aber abdichten must , brauchst du die Spannvorrichtung um die Welle nach vorne zuziehen damit du den Seeger Ring ausbauen kannst , danach kannst du den Flansch nach vorne abziehen und abdichten .


    Anbei einen Auszug aus der ET - Liste0


    gruß schrauber ottmar