Farmer 103s plötzlich keine Leistung mehr

  • Hallo,wollte heute zum Holz machen mit meinem Farmer 103 S. Leider war auf halben weg an einer Steigung die Leistung weg. Ich hatte Mühe, dass der Motor nicht
    ausging. Obwohl ich auf untere Gänge schaltete kam ich fast nicht mehr vom Fleck. Irgendwie hörte sich der Motor auch anders an. Nach einer Pause
    Lief er wieder und ich konnte langsam wieder nachhause fahren. Nachdem ich zuhause den Motor abgestellt habe, sprang er überhaupt nicht mehr an.
    Vor kurzem schaffte ich es wieder nach längeren Versuchen den Motor zu starten. Hört sich jetzt eigentlich normal an
    Hat jemand eine Ahnung was los ist. Trau mich ja nicht mehr auf die Straße damit.
    Gruß
    Hanno

  • Hallo,


    es kann sein, dass er Luft gezogen hat, wie viel war den noch im Tank? Hast du schon mal nen neuen Dieselfilter eingebaut?
    Auch mal das Sieb in der Förderpumpe ausgebaut und sauber gemacht?
    Hast du genügend Öl drin? Zu heiß hast du ihn auch nicht gefahren oder?
    Mal Öl und Wasserstand kontrollieren.
    Ich denk mal am ehesten hat er kurzzeitig keine Sprit bekommen, dass wird schon alles sein, denke ich. Mach mal neue Dieselfilter rein
    und das Sieb der Förderpumpe sauber und sieh zu das alle Leitungen einwandfrei durchgehen, sowie der Hahn im Tank und das auch im Tank nichts das Auslaufloch versperrt. Du wirst Lachen, was da manchmal alles drin ist, von Ballenschnüren über alte Lapen, Stroh, Rost etc. Dann sauber entlüften und dann sollte er wieder laufen.


    Gruß


    Alex

  • Hallo
    :( Habe vergessen anzugeben dass meine Kühlwasseranzeige unten bleibt. Wenn man jedoch den Stromanschluß des Thermostats mit Masse
    Verbindet schlägt der Zeiger nach oben. Könnte das Thermostat die Ursache sein ???
    Hanno

  • Hey,


    wenn du den Anschluss vom Temperaturgeber auf Masse hälst und die Anzeige dann voll ausschlägt, müsste diese eigentlich in Ordnung sein, dann wird wohl dein Temperaturgeber kaputt sein, sofern er sich gar nicht bewegt, bewegt er sich nur wenig, kann es auch sein, dass dein Thermostat nen Treffer hat.


    Bei unserem 106S wars so, da ging der Zeiger nur noch ein klein wenig hoch, ich hab damals dann das Thermostat getauscht, da im Sommer oder bei der Arbeit sich die Temperatur wieder ziemlich normaliesiert hat.


    Gruß


    Alex