Heckmähbalken, welche Leistung?

  • Moin,
    da ich leider keinen Mähbalken an meinem F24W hab, wollte ich mir einen Balkenmäher für den Heckanbau holen. Irgendwas wie Busatis Doppelmesser oder ähnlich. Die gibt es ja in verschiedenen Längen. Meine Frage:
    Schaffen die 24PS einen 1,90m-2,00m Balken oder bin ich da an der Leistungsgrenze?

    ------------------------------------------------
    F24W mit org. Frontlader
    werkeln und werkeln lassen... ;)

  • Hallo gecko!
    Warum gleich 2 mtr. , Du hast vermutlich nicht viel zu mähen. Wenn doch, dann ist 2 mtr. sowieso zu schmal.
    Für Schleppertreffen ist ein Seitenmähwerk schöner, lieber hinten einen Pflug. Aber das ist meine Meinung und jeder darf eine andere Meinung haben.
    Gruß Lore.

  • Moin


    Ich finde ein Seitenmähwerk auch besser, weil man gleichzeitig nach vorn und aufs Mähwerk schauen kann und nicht die halbe Zeit seinen Kopf umdrehen muss und am nächsten Tag tierische Nackenschmerzen hat. Ich hab nunmal nur das für hintenhinter und finde ein Seitenmäwerk optisch auch nich so schön und zum Treffen nehm ich sowieso nur den Pflug mit, wozu braucht man dort schon ein Mähwerk es gibt Drescher 8o


    Gruß Tim

  • Moin


    Das ist schon richtig, meins sitzt zum Glück auch fast nie zu, aber wenn man mal einen Maulwurfshaufen erwischt, bleibt die Erde drauf liegen und das Gras kann nicht mehr richtig nach hinten weg. Und gucken kost nix, reparieren ist teurer :D

  • Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. :)


    Viel muss der Balken nicht arbeiten, nur ein bischen die Pferdekoppel ausmähen. Da ich noch auf der Suche bin, ging es mir darum ob ich Balken von ~2m wegen zu wenig Power ausschließen sollte oder nicht.
    So viele werden bei uns in der Gegend (Emsland) nicht angeboten; da kann man nicht wählerisch sein.^^


    Klar wäre ein Anbaubalken eleganter, aber den zu finden ist IMHO schier unmöglich.

    ------------------------------------------------
    F24W mit org. Frontlader
    werkeln und werkeln lassen... ;)

  • Moin


    Danke für das Bild :thumbup:
    Wenn das alles noch vorhanden ist würd ich mir doch den rest zusammensuchen oder von einem anderem Schlepper umbauen.
    Welches Fabrikat ist die Frontlader ich hab sowas schonmal an einem Porsche gesehen und gedacht, das das mehr oder weniger ein Eigenbau sei.


    Gruß Tim

  • Zitat von Zimmy:


    Zitat

    Das ist mit sicherheit von Fendt so aus gestattet,ist einer der ersten Frontlader-ist etwas besonders! :)
    Müsste ein Frontlader System Wittenburg sein...


    MFG

    ------------------------------------------------
    F24W mit org. Frontlader
    werkeln und werkeln lassen... ;)