Zylinderkopf dichtung Fendt 105

  • Hallo,


    bei meinem 105s ist die kopfdichtung defekt vom ersten zylinder.


    Meine fragen an euch;


    Nur die eine oder alle 4 neu machen?
    kopf schleifen lassen?
    wie fest darf ich den kopf anziehen?
    Worauf muss ich achten.


    Kann man die bremsen nachstellen? (Fußbremse)


    kurz info.
    Der Fendt hat 10000std hinterrad bj76 kein frontlader wurde vom vor besitzer nicht gut gepflegt.


    Schönen Sonntag noch


    xaver

  • Hallo!


    Meiner Meinung nach kannst du auch nur die eine Dichtung wechseln. Schleifen lassen ist grundsätzlich zu empfehlen. Später sifft es doch wieder und man ärgert sich bloß.
    Die mechanische Fußbremse kann man normalerweise nachstellen, wenn die nicht schon total verschlissen ist....


    Den Anzugsmoment kann ich nachher in der Tabelle eben nachschauen. Aber unbedingt nach und nach über Kreuz festziehen und nach wenigen Betriebsstunden nochmal prüfen.