Welche Gelenkwelle für Fräse kaufen.

  • Hallo
    für meinen Fendt 200V suche ich eine Gelenkwelle um damit eine Howard Bodenfräse (1 m breit) zu betreiben.
    Ich habe Sandboden mit einer jungen Streuobstwiese drauf.Brauche ich da eine Rutschkupplung?
    Der erste Händler bot mir eine Walterscheid für 530€ an.Muss das wirklich sein?
    Wenn ich auf die Rutschkupplung verzichte,was verreckt dann zuerst,der Traktor oder die Fräse?
    Wenn ich die Fräse in Schwimmstellung betreibe kann sie doch nach oben weg wenn es hart wird,oder?
    Habe eine gebrauchte mit Sternratschenkupplung angeboten bekommen,aber für welches Drehmoment die ausgelegt ist weiss auch keiner mehr.Was ist davon zu halten?
    Wenn jemand etwas brauchbares für mich hat, dann bitte sofort melden!
    Vielen Dank für die Tipps im vorraus!

  • Die Sternratschenkupplung kannst du doch einstellen, wenn ichs recht im Kopf hab.
    Wenn du die Fräse nicht so oft brauchst tuts vl. auch eine Gelenkwelle von Granit (ab 100€ schon, aber ohne Rutschkupplung)
    Eine Rutschkupplung würde ich schon einbauen, sonst gibt immer irgendwas anderes nach :D

  • Genauso stell ich mir das vor. Wie stellt man da das richtige Drehmoment ein?
    Einfach locker losfräsen und wenn sie rutscht und stinkt fester anziehen?
    Die Kuppplungen kriegt man mit 700 oder 1500 Nm zu kaufen.Welche passt zu meinen 38 PS?
    Leider gibt es hier bei mir im Umkreis keine Fachhändler!