Beiträge von Ebbelwoi

    Hallo
    ich bekomme bei meinem 200V die UMZ nicht zum laufen.Wenn ich den Hebel links am Getriebe vor oder zurückbewege fühlt es sich OK an,da rastet im Getriebe was ein. Auch am Kupplungshebel am Lenkrad macht mir alles einen guten eindruck.(Bin KFZ-Mechaniker)
    In der Bedienungsanleitung konnte ich auf den SW-Bildchen und im Text auch keine Hilfe finden.
    Die Wegezapfwelle mit dem Hebel auf der rechten Seite funktioniert einwandfrei in beiden geschwindigkeiten.
    Den Traktor Bj 1978 habe ich letztes Jahr mit 1500 Betriebsstunden gekauft.
    Ich bin mir fast sicher das ich bei der Bedienung etwas falsch mache,Aufkleber und Beschriftungen sind nicht mehr vorhanden.
    Frage:Wie müssen der rechte und der linke Hebel stehen damit die Zapfwelle bei stehendem Traktor mit 540 U/pm läuft.
    Danke im vorraus!

    Genauso stell ich mir das vor. Wie stellt man da das richtige Drehmoment ein?
    Einfach locker losfräsen und wenn sie rutscht und stinkt fester anziehen?
    Die Kuppplungen kriegt man mit 700 oder 1500 Nm zu kaufen.Welche passt zu meinen 38 PS?
    Leider gibt es hier bei mir im Umkreis keine Fachhändler!

    Hallo
    für meinen Fendt 200V suche ich eine Gelenkwelle um damit eine Howard Bodenfräse (1 m breit) zu betreiben.
    Ich habe Sandboden mit einer jungen Streuobstwiese drauf.Brauche ich da eine Rutschkupplung?
    Der erste Händler bot mir eine Walterscheid für 530€ an.Muss das wirklich sein?
    Wenn ich auf die Rutschkupplung verzichte,was verreckt dann zuerst,der Traktor oder die Fräse?
    Wenn ich die Fräse in Schwimmstellung betreibe kann sie doch nach oben weg wenn es hart wird,oder?
    Habe eine gebrauchte mit Sternratschenkupplung angeboten bekommen,aber für welches Drehmoment die ausgelegt ist weiss auch keiner mehr.Was ist davon zu halten?
    Wenn jemand etwas brauchbares für mich hat, dann bitte sofort melden!
    Vielen Dank für die Tipps im vorraus!

    Ich habe beim Fendthändler einen Hydraulikölfilter für meinen Fendt 200 V Bj.78 gekauft doch ich finde den Einbauort nicht.
    Laut Bedienungsanleitung sitzt er im Öltank.Meiner hat aber den runden Stutzen nicht wie auf dem Foto dadrin.
    Ich habe nur einen Deckel mit 4 Muttern und Schlauchanschluss.Ist der darunter?