Anzugsmoment für Motor MWM AKD 210.5D

  • Hallo Fendtfreunde,
    nach einigem Hin und Her hab ich mich doch entschlossen meinen GT 230 mit MWM AKD 210.5D komplett aufzuarbeiten und bin bei dem Motor angekommen.
    Da zwei Stößelschutzrohre am Federwulst gerissen sind und die Zylinderkühlrippen mit einer festen Ölpampe zugesetzt waren habe ich die Zylinder gezogen und gereinigt. Die Kolben und Laufbahnen sehen noch richtig gut aus so das alles mit neuem Dichtsatz zusammengebaut werden kann. Leider fehlen mir zum Zusammenbau einige Daten die ich in der Sufu für diesen Motor nicht gefunden habe: Anzugsmomente für Kopfschrauben und Kipphebelbock sowie Ventilspiel im kalten Zustand. Vielleicht kann mir da jemand helfen?? Ach ja, gibts die Schutzrohre noch irgendwo? Löten ist ja nicht so einfach wegen der Federauflage.

  • Hallo Schrauber,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Stößelhülsen konnte ich doch noch hartlöten, somit kann ich den Motor weiter aufbauen.
    Mittlerweile weiß ich auch welcher Winkeltrieb mir für den Traktormeter am Stirnradgehäuse fehlt, falls noch jemand einen für den Motor mit der ovalen Anschraubplatte hat gerne melden.
    Gruß
    Achim