Zylinderkopf Dichtung erfahrung/ 1 Motorstart nach überhollung

  • Hallo,
    Hat jmd erfahrung mit neuen Zylinderkopf dichtung wenn diese leicht undicht sind?
    Zur geschichte:
    Gestern abend Zylinderköpfe Montiert(im Handbuch steht 150nm dächte ich auf den dichtung 170Nm) habe mit 170 angezogen und nach 5min nach gezogen wie drauf steht. Danach Wasser rein gemacht und über nacht stehen lassen.
    Der Letzte bzw der 1 Zylinder Saut dann jetzt etwas wasser Raus. Habe trocken gewischt motor zum 1 mal Gestartet, läuft gut und kein Weisrauch. Nacher wird er warm gefahren und nochmals nachgezogen wies auf der dichtungs beschreibung steht.
    Habt Ihr erfahrungen damit ob sowas wieder Dicht wird?
    Vor 1 Woche hatte ich das Problem an einen anderen zylinder das gab sich auch.


    Die Köpfe sind Plan, alles sauber und die Dichtungen waren direkt von Fendt( habe bei den nachbauten von anderen herstellern die erfahrungen das der Wasserkanal nicht richtig passt)
    diese haben eine dichtmassenlippe noch dran gehabt, deshalb kann ich mir das garnicht so richtig erklären wieso das undicht wird.


    So Motor läuft wieder, kein Klingelt. Sprang sofort an, rauchte aber stark eine weile ( wahrscheinlich öl vom Kolben rein machen)
    Nach paar minuten dann hat er sich gefangen und kein qualmen mehr, hängt ruhig am Gas und scheint der rest bis auf eine hydraulik leitung auch alles dicht zu sein, danach muss ich nochmal schauen.


    Was mich wundert, ist das Normal das ein frisch gemachter motor leichter hellrauch aus der entlüftung zu sehen ist?
    Ist nicht wie vorher (schwarz Blau)
    Könnte jetzt natürlic auch an der kälte liegen.


    Was mich etwas stört ist die Motorabstellung, da muss ich wohl mal die einspritzpumpe weg schaffen.
    Wenn man zu weit zieht(Anschlag, bekommt der motor nochmal paar nacheinspritzungen.