Dieselschlauch zur ESP Problem/ monoblock wohin?

  • Hallo,
    Ich wollte gestern meine Schläuche alle erneuern.
    Dabei viel mir in der einspritzpumpe ein draht auf im gewinde der schräg drin hing.
    Diesen habe ich rausgezogen weil mir das komisch aussah.
    Ja das war wohl mal ein rep. satz gewessen, da dort ein größeres gewinde drin ist.
    habt ihr jetzt eine idee?
    Übergangsstück eventuell das die normalen hohlschrauben passen oder größere hohlschrauben?
    Oder wieder so ein repa. satz besorgen und den draht da eindrehen?


    Ja und der Monoblock von meinen einhebelstg zu platzieren ist auch nicht so einfach.
    Es soll auf jedenfall nach vorne damit ich neben mir nur die bowdenzüge liegen habe.
    Untern tank etc ist allerdings klein platz.
    mir würde jetzt nur bleiben den monoblock an der fl konsole per halterung fest zu machen. und von dort aus meine schläuche an meine verteiler untern Tank zu legen.
    Was haltet ihr davon??
    das Elektriche wegeventil hängt ja auch drausen direkt vorn am fl damit man einen kurzen weg hat.
    Mfg

  • Hallo!


    Das haste gut gemacht mit der ESP! ;)


    Die Bosch Pumpen haben teilweise ab Werk einen Helicoil in den Anschlussgewinden, weil sonst schnell das Gewinde im Leichtmetall beschädigt wird. Das Aufnahmegewinde für den Helicoil ist recht speziell. Dafür bekommt man keine Hohlschrauben oder Verschlussschrauben. Einzige Möglichkeit ist wieder ein Helicoil reinzudrehen. Müsste M14*1,5 sein...


    Gruss!

  • Habe eine hohlschraube bekommen mit aufnahme.
    M16 passt dort rein,
    m14 war vorher drinnen.
    Helicoils sehen anders aus. das war kein helicoil sondern einfach nur eine art gewindespirale wie man es im internet unter einspritzpumpen rep. satz kennt.

  • achso,
    naja da jetzt die hohlschraube rein machen einfach oder doch so einen neuen einsatz?
    bei uns verkaufen die eben nur kpl setz und da ist man nen 100er los.
    bestellen dauert meist ne woche darauf habe ich aber keine lust.

  • so habe neun neuen helieinsatz reingemacht und passt wieder und ist fest.
    danke dir für die info.
    muss jetzt nur noch sehen wohin mit den monoblock, es bleibt eig. nur die konsole da nirgendwo anders genug platz ist.