Ein Dickes Lob An Euch Alle!!!

  • mahlzeit,


    habe die leute wochenlang hier im forum gequält und gelöchert mit fragen zur farmer 307 vorderachse.
    Ich will mich, auch im namen meines vaters, bei allen bedanken die dazu beigetragen haben. eine verbesserte reperaturanleitung mit praktischer anwendbarkeit werde ich hier noch einstellen als pdf. hierzu mache ich aber erst noch cad-zeichnungen und beachtungshinweise, wie wir sie uns selbst und durch die hilfe der fachmänner hier im forum erarbeitet haben. haben vor einer stunde endlich die reperatur abgeschlossen und eine kurze probefahrt, dank schlechtem wetter, unternommen, es hat nix gequalmt oder gejault oder des ähnlichen, alles läuft so wie zuvor und, dass ist was zählt!!!


    Weiter so zusammen bekommt man die probleme auch gelöst, wenn net so schnell, aber kostengünstiger, sogar mit lerneffekt und die arbeitszeit darf man sowieso nie rechnen. haben 1000€ dank euch gespart. DAS IST DOCH EIN WORT!!!


    DANKE VIELMALS, DANKE. ich hätt vorhin echt vor freude heulen können, als er sich wieder normal bewegt hat.


    DANKE! :thumbup:

  • Dafür ist ja ein Forum da.


    Hier sind bestimmt einige die die verbesserte Reperturanleitung in Zukunft gut gebrauchen können.


    Zeit darf man nie rechnen aber überlege Dir mal wie lange Du arbeiten musst bis 1000€ netto in der Tasche sind.


    Glückwunsch zur gelungen Reperatur.


    Viele Grüße


    Michael

  • mahlzeit,


    noch net zu früh freuen. ersma den allrad noch testen, ob das reibmoment der kegelräder dann tatsächlich stimmt.


    wenn beim ersten fahren die dichtungen nicht rauchen --> haben wir zumindest alles sehr gut eingefettet!


    da gestern aber schlechtes wetter war, haben wir uns nur für ne kleine runde entschieden.


    schreib grad n paar informationen über den kassettendichtring zusammen.


    falls einer aber auch das problem hat --> auf der alten nicht neu abgedichteten achse befindet sich ein 3 teiliger dichtring! auf dem achsträgergehäuse ist ein ring aufgepresst, der vor der montage des neuen kassettendichtrings unbedingt zerstört werden muss um eine zerstörung zu vermeiden. mann kann den unterschied auch messen. habe mir extra einen großen messschieber mit langen messschenkeln gekauft.