wer hat mehr Wertpotenzial Farmer 4S oder Favorit 612S ?

  • Hallo,


    Ich bin glucklicher Besitzer, der obengenannten Schlepper. Beide haben ca. 8000 Stunden und sind zwar in einen gebrauchten aber guten Zustand.
    Nachdem ich den Betrieb vergrößert habe, passt der 4S nicht mehr und der 612er hat zwar noch genügend PS, aber bei der Hydraulik ist er schon schwach für neue Maschinen.
    Ich überlege einen abzugeben und den anderen instandzusetzen.
    Wer von den beiden hat jetzt das größere Wertsteigerungspotenzial, was meint ihr?
    VG

  • HI,


    meiner Meinung nach ganz klar der Favorit 612 S ... eine Baureihe die langsam aber sicher steigende Nachfrage erfährt, wurden auch in wesentlich kleineren Stückzahlen gebaut als die gängigen Farmer (2s 3s 4s etc.).


    Wenn dein 612S in halbwegs brauchbaren Zustand ist, übersteigt er jetzt ja schon locker den Wert eines ordentlichen Farmer 4 S (Hinterrad).


    Einziger Manko, Aufarbeiten eines großen Favoriten geht meist wesentlich mehr ins Taschengeld als das überarbeiten eines Farmer´s ...


    Zitat

    Nachdem ich den Betrieb vergrößert habe, passt der 4S nicht mehr und der 612er hat zwar noch genügend PS, aber bei der Hydraulik ist er schon schwach für neue Maschinen.


    Stimmt, die Hydraulik dürfte etwas mehr packen ...


    Wenn man "Bastler" ist, kann man hier schon noch ein wenig was machen - ob es aber sinnvoll und dauerhaft gut für die Maschine ist, lässt sich anzweifeln.


    Paar Bilder hier zu sehen - hier werkelt u.a. ein 610er der an der Hydraulik modifiziert wurde, sonst würde er glaube ich den 5 Scharer nicht packen.
    http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=814529#anker


    Muss aber gestehen, ich hätte keinen Bock mit einer solchen Maschine (wir haben einen 611 S) den ganzen Tag - oder auch nur den halben - heute zu arbeiten, da möchte ich schon etwas mehr Komfort ;)


    Wie viel HA machst du mit den Maschinen?


    Stell mal ein Bild deines 612er ein ;)


    Gruß