Fendt Fix2

  • Hallo,
    ich bin der "Neue" aus Mittelfranken! Ich werde in ein paar Wochen einen Fendt erben.
    Da ich dafür keine Verwendung habe könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Könnt Ihr mir sagen wo man solche Fahrzeuge am besten anbietet? Gibt es hier im Internet gute Seiten oder spezielle Zeitschriften in denen ich den Fendt inserieren/anbieten kann?
    Auch bin ich mir über den Wert nicht ganz sicher. Es wurden mir Preise zwischen 2.000€ und 6.000€ genannt. Nach welchem Richtwert/Bewertungssystem kann man hier gehen?
    Es handelt sich um einen Fendt (Dieselross) Fix 2, Bj.65 und war bei meinem Vater in erster Hand. Er hat 17 PS und ist luftgekühlt, verfügt über eine Hydraulikeinheit am Heck und ein Mähwerk (ist im Moment abgebaut, da mein Vater es nicht benötigte und dies beim Fahren störte. Der Trecker wurde nur bei schönem Wetter gefahren, hat also nie Regen oder Schnee gesehen. Auch wurde er nicht für den Ackerbau genutzt. Es war nur sein "Hobby-Fahrzeug" deswegen hat das gute Stück auch nur 2.800 Betriebsstunden drauf. Der Abstellplatz war von Anfang an eine Scheune, stand also auch nicht im Freien. Ich besitze sogar die Originalrechnung von 1965!!