Hallo Fendt-Kenner

  • ich möchte mich hiermit im Forum vorstellen. Ich bin Manni, und habe eine Ader für alte Gegenstände, Geräte und Möbel und habe ein Interesse auch an Traktoren. ich habe allerdings noch wenig Erfahrung/ Kenntnisse auf dem Gebiet. ich besitze selbst keinen Oldtimer, aber überlege, ein Museum zu erschaffen (ist also mehr eine Langzeitaufgabe) und dort könnte ein Oldtimer durchaus passen.


    Soweit erstmal von mir!


    Herzliche Grüße sendet Manni

  • Hallo Manni, :)


    ich denke erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Fendt-Forum.
    Viel Spaß mit den Freunden dieses Hobbys!


    Zu deinen schon gestellten Fragen mit dem Museum und den Preisen wirst du sicher
    hier noch viel erfahren oder lernen können.
    Ich denke wenn man nur einen "Schmalen Geldbeutel" zur Verfügung hat, wird man auf die Oldtimer schauen die preislich für "Einen" im Limit liegen?
    Wenn du dir darüber keine Gedanken machen mußt, wirst du bereit sein für den Erwerb deiner Schätze für ein ansehnliches Museum, alles zu zahlen!
    Die Preise egal welche Schlepper man so schaut, sind von sagen wir einmal "Fair" bis "Unverschämt".
    Wie gesagt, einen genauen Preis hier zu nennen ist ziemlich hoffnungslos. Richtet sich nach Angebot und Nachfrage,
    nach Typ und Anzahl am Markt und hat sich auch mit den Jahren ständig verändert!


    Mit freundlichen Grüßen
    Märzhase ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin und Willkommen im Forum!
    Stell doch mal dein Museum genauer vor,wir haben hier unweit von uns ein Bauermuseum privater Art.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo erstmal an alle, die hier schon Grüße gesandt haben, danke euch! Also das Museum existiert bis jetzt nur in meinem Kopf bzw. es gibt natürlich in meiner Garage schon diverse Dinge, die dort ausgestellt werden sollen, aber es ist noch nicht so weit, dass alles glänzt und gut aussieht.


    Die Idee ist die: Ich möchte ein kleines Museum erschaffen, dass vor allem regionale Gebrauchsgüter zeigt. Das Motto soll nicht sein, je älter desto besser, sondern eher, je nützlicher desto besser. Motorisiertes ist da natürlich besonders spannend, da es mit der Agrarentwicklung und Erschließung von Räumen zu tun hat. Ich hätte bei der Wahl des Traktors auch nicht den Anspruch, dass alles gleich tiptop funktioniert, ich kenne in meiner Umgebung genügend Werkstätten, die mir diese Seite auch empfiehlt, die mir da weiterhelfen könnten, um evtl. etwas zu reparieren. Es soll darum gehen, wie sich über die letzten 150 Jahre hin oder eben länger die Gebrauchsgegenstandskultur verändert hat. Aber wie gesagt, bis jetzt ist alles noch am Anfang.
    Gruß, Manni

  • Die Idee find ich echt gut, scheint sicher auch interresant zu sein wie sich das alles so verändert hat. Wenn du genug Werkstätten kennst ist das zwar gut ,aber noch schöner ist es wenn du es selber kannst, aber jedem das seine :) . Ich wünsche dir hier viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg bei deinen Plänen!


    Schönen Abend noch :)

  • Ja, danke dir!


    einiges kann ich auch glaub ich allein bewerkstelligen, aber ich hab immer gern noch einen Fachmann an meiner Seite, der alles absegnet, ich glaub bei so einem Museum muss ich da auch bestimmte Sicherheitsvorkehrungen einhalten, da will ich lieber nix falsch machen.