LIMA F12 HL brennt!!!

  • Hallo zusammen


    habe heute meine Lichtmaschine nach abschluss der general Überholung in die Drehbank eingespannt. (habe so wie immer einen "simulator aufgebaut mit Regler ladekontrolle...) Hab alles angeklemmt. Die Drehbank hatte noch nicht mal volldrehzahl (hab sie auf 800 eingestellt) begann die Lichtmaschine (wirklich) zu rauchen und so schnell ich reagieren konnte kamen innen auch schon Flammen raus...


    An der Lichtmaschine lag es defenetiv NICHT wurde von meinem Vater general Überholt bei genauer viel mir eine "blaue" Kontaktstelle im Regler auf so eine Art "kurzschluss" naja worauf ich eigendlich raus will ist, das die Lichtmaschine innerlich total verschmort ist (überholung eigendlich unretabeL) und ich jetzt eine neue mit Regler suche...


    Wo bekomme ich eine her? ich meine sie hat(te :thumbup: ) 75W!


    Vielen Dank im Vorraus

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Teile und Regler gibt´s hier:
    wwwtreckergarage.de
    Regler hier,passt ins Gehäuse:
    www.laubtec.de
    Generalüberholt?Neuen Regler?Wenn überholt,dann raucht der nicht.Am Regler mal wieder nicht aufgepasst,wie?

  • Ok. danke vorerst.


    Eines habe ich gelernt verlasse dich nicht auf deinen Vater X( ! (konnte das leider nicht erkennen da ich (held) den Regler schon vom alten lack befreit+mehr oder weniger poliert habe.) Der Regler wurde nicht ausgetauscht... ;(


    mhm die neue bzw. überholten maschinen gibts keine passende.... überholen lohnt sich eig. garnicht wenn ich die Preise mit einer neuen vergleiche....

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/