Holzspalter am Kipperanschluß

  • Hallo, ich habe an meinem Kipperanschluß einen Holzspalter montiert, natürlich mit Rückleitung. Nun wenn ich den Holzspalter in Aktion setze, also den Zylinder am Spalter ausfahren möchte, fährt der auch aus aber sobalt der Druck aufbauen muß gehen die Hubarme mit hoch.
    Habe schon alles ausprobiert, Hubbegrenzer ein/ausgeschaltet, verschiedene Stellungen an der Hydraulik, keine Ahnung?
    Kann ich vielleicht die Hubarme sperren?
    Normalerweiße müßte der Druck doch komplett auf die Leitung vom Kipper gehen, oder?


    Danke


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    es gibt Anschlussversionen, da wurde ein Kipperanschluss einfach in die Leitung zum Hubwerkszylinder geklemmt mit der Konsequenz, dass dann zuerst das Hubwerk nach oben auf Anschlag fährt und dann erst der Kipper hoch geht. Wenn Du aber ein Steuergerät mit zwei Hebeln hast, sprich mit zwei unabhängigen Kreisen dann solltest Du zunächst mal kontrollieren, was auf Deinen Ausgängen alles dranhängt.


    Gruss f18h-doc

  • Nee, ich habe ein Steuergrät mit einem Hebel und die Leitung für den Kipper geht vorne (Stirnseitig) aus dem Hydraulikblock. Genau neben dem Prüfanschluss und oberhalb der Zuleitung.
    Werden wohl ein Zusatzsteuergerät brauchen oder kann ich auch die Verteilung für das Mähwerk oder Frontlader gehen, habe beides nicht an meinem Schlepper montiert?


    Gruß Heiko

  • Hallo,
    Problem hat sich wohl gelöst, gestern habe ich die ganze Sache nchmals probiert und siehe da, es ging. Der Spalter lief einwandfrei hatte ordentlich Kraft und war auch schnell genug, so wie es sein soll.


    Aber Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß aus dem verregneten Odenwald.


    Heiko